Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

2012

Werk:
thumbnail
Picasso desnudo

1997

Werk:
thumbnail
Kleines Handbuch des Schauspielers. (Verlag d. Autoren) ISBN 3-88661-100-0

1997

Literatur:
thumbnail
Literaturnobelpreis: Dario Fo

1997

Werk:
thumbnail
Kleines Handbuch des Schauspielers. (Verlag der Autoren) ISBN 3-88661-100-0

1994

Werk:
thumbnail
Sex? aber mit Vergnügen! und andere starke Frauen-Rollen. (Rotbuch Verlag) ISBN 3-88022-670-9

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Dario Fo stirbt in Mailand. Dario Fo war ein italienischer Theaterautor, Regisseur, Bühnenbildner, Komponist, Erzähler, Satiriker und Schauspieler. Er revitalisierte Methoden der Commedia dell’arte. 1997 wurde er mit dem Nobelpreis für Literatur ausgezeichnet.
thumbnail
Geboren: Dario Fo wird in Leggiuno-Sangiano geboren. Dario Fo ist ein italienischer Theaterautor, Regisseur, Bühnenbildner, Komponist, Erzähler, Satiriker und Schauspieler. Er revitalisierte Methoden der Commedia dell'arte. 1997 wurde er mit dem Nobelpreis für Literatur ausgezeichnet.

thumbnail
Dario Fo starb im Alter von 90 Jahren. Dario Fo wäre heute 91 Jahre alt. Dario Fo war im Sternzeichen Widder geboren.

Rundfunk, Film & Fernsehen

1989

thumbnail
Film: Die Verlobten (Originaltitel: I promessi sposi) ist ein für das Fernsehen produzierter italienischer Film des Regisseurs Salvatore Nocita aus dem Jahr 1989. Im Original hat er fünf Teile und wurde von der italienischen Fernsehanstalt RAI produziert. Die Handlung beruht auf dem Roman Die Verlobten des italienischen Schriftstellers Alessandro Manzoni.

Stab:
Regie: Salvatore Nocita
Drehbuch: Roberta Mazzoni Enrico Medioli Pier Emilio Gennarini
Salvatore Nocita
Produktion: Zoran Otasevic
Musik: Ennio Morricone
Kamera: Zivko Zalar
Schnitt: -

Besetzung: Danny Quinn, Delphine Forest, Alberto Sordi, Franco Nero, Gary Cady, Dario Fo, F. Murray Abraham, Burt Lancaster, Jenny Seagrove, Helmut Berger, Gisela Stein, Rosalina Neri, Valentina Cortese, Fernando Rey, Mathieu Carrière, Giampiero Albertini, Renzo Montagnani, Walter Chiari, Sasa Klankcnik, Gordon Mitchell

"Dario Fo" in den Nachrichten