Das Interview

Interview – Nächtliche Geständnisse ist ein niederländisches Filmdrama von Theo van Gogh aus dem Jahr 2003. Der vorletzte Film des Filmemachers wurde 2007 unter der Regie von Steve Buscemi mit dem Titel Interview neu verfilmt.

mehr zu "Das Interview" in der Wikipedia: Das Interview

Hintergrund

2007

thumbnail
Van Gogh plante eine Adaption des Werkes für den US-amerikanischen und indischen Markt, obwohl der Film nur etwa 8.000 Besucher hatte. Für die US-Adaption war in der Hauptrolle Madonna vorgesehen. Nach van Goghs Tod wurden die Produzenten Gijs van de Westelaken und Bruce Weiss diesem Wunsch zumindest teilweise gerecht, indem sie drei Filme van Goghs in den USA neuverfilmten. Neben dem Buscemi-Film Interview entstand 2008 ein Remake von Blind Date mit Stanley Tucci. Eine Neufassung von 06 soll die Reihe abschließen.

Rundfunk, Film & Fernsehen

2007

thumbnail
Film: Interview ist ein US-amerikanisches Filmdrama aus dem Jahr 2007. Regie führte Steve Buscemi, der auch eine der Hauptrollen spielte und gemeinsam mit David Schechter das Drehbuch schrieb. Der Film ist eine Neuverfilmung des 2003 gedrehten gleichnamigen Films von Theo van Gogh.

Stab:
Regie: Steve Buscemi
Drehbuch: Steve Buscemi, David Schechter
Produktion: Gijs van de Westelaken, Bruce Weiss
Kamera: Thomas Kist
Schnitt: Kate Williams

Besetzung: Sienna Miller, Steve Buscemi, Michael Buscemi, Tara Elders, David Schechter, Molly Griffith, Elizabeth Bracco, James Villemaire

2003

thumbnail
Film: Interview -Nächtliche Geständnisse ist ein niederländisches Filmdrama von Theo van Gogh aus dem Jahr 2003. Der vorletzte Film des Filmemachers wurde 2007 unter der Regie von Steve Buscemi mit dem Titel Interview neu verfilmt.

Stab:
Regie: Theo van Gogh
Drehbuch: Hans Teeuwen, Theodor Holman
Produktion: Theo van Gogh, Gijs van de Westelaken
Musik: Rainer Hensel
Kamera: Thomas Kist
Schnitt: Léon Verkade

Besetzung: Katja Schuurman, Pierre Bokma, Michiel de Jong, Theo Maassen, Ellen Ten Damme

2003

thumbnail
Film: Das Interview (Interview) (Theo Maassen)

2003

thumbnail
Film: Das Interview (Theo van Gogh (Regisseur))

1998

thumbnail
Film: Das Interview (The Interview) (Simon Duggan)

"Das Interview" in den Nachrichten