David Beckham

David Robert Joseph Beckham, OBE (* 2. Mai 1975 in Leytonstone, London) ist ein ehemaliger englischer Fußballspieler. Er wurde im Jahre 2004 von Pelé in die Liste der weltweit 125 besten lebenden Fußballer aufgenommen. Neben seinen sportlichen Erfolgen ist Beckham auch in diversen Geschäftsfeldern außerhalb des Spielfelds aktiv. Nach einer Erhebung des amerikanischen Nachrichtenmagazins Time war er 2004 eine der 100 weltweit einflussreichsten Persönlichkeiten. Zudem gilt er als eine der global erfolgreichsten Werbefiguren.

Beckham war in den Jahren 1999 und 2001 jeweils Zweiter bei der Wahl zum Weltfußballer des Jahres. Er ist der einzige Engländer, der in drei verschiedenen Weltmeisterschaftsturnieren jeweils einen Treffer erzielen konnte und erst der fünfte Akteur überhaupt, dem dort mindestens zwei direkt verwandelte Freistoß­tore gelangen. Zwischen dem 15. November 2000 und dem 2. Juli 2006 führte er das englische Nationalteam als Mannschaftskapitän an.

mehr zu "David Beckham" in der Wikipedia: David Beckham

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: David Beckham wird in Leytonstone, London geboren. David Robert Joseph Beckham, OBE ist ein ehemaliger englischer Fußballspieler. Er wurde im Jahre 2004 von Pelé in die Liste der weltweit 125 besten lebenden Fußballer aufgenommen. Neben seinen sportlichen Erfolgen ist Beckham auch in diversen Geschäftsfeldern außerhalb des Spielfelds aktiv. Nach einer Erhebung des amerikanischen Nachrichtenmagazins Time war er 2004 eine der 100 weltweit einflussreichsten Persönlichkeiten. Zudem gilt er als eine der global erfolgreichsten Werbefiguren.

thumbnail
David Beckham ist heute 43 Jahre alt. David Beckham ist im Sternzeichen Stier geboren.

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

2012

Erfolg:
thumbnail
MLS Cup: 2011

2011

Erfolg:
thumbnail
MLS Western Conference: 2009, 2010

2010

Erfolg:
thumbnail
BBC Sports Personality of the Year: Lifetime Achievement Award

2007

Erfolg:
thumbnail
SuperLiga-Finalist

Tagesgeschehen

thumbnail
Peking/China: Schlussfeier der XXIX. Olympischen Sommerspiele. 20.00 - 22.00 Ortszeit. Nach der Übergabe der Olympischen Flagge an den Londoner Oberbürgermeister Boris Johnson stellt sich die Olympia-Stadt 2012 mit einem roten Doppeldeckerbus und den Gästen David Beckham, Leona Lewis und Jimmy Page vor. Weitere musikalische Gäste sind Song Zuying, Plácido Domingo, Wei Wei, Andy Lau und Jackie Chan.
thumbnail
Lissabon/Portugal. Frankreich gewinnt bei der EM gegen England durch Tore von Zinédine Zidane in der 91. und 93. Minute mit 2:1. Zuvor schoss Frank Lampard die Engländer in Führung. David Beckham vergab kurz darauf einen Elfmeter.
thumbnail
Fußball. Der britische Mittelfeldspieler David Beckham wechselt von Manchester United zu Real Madrid. Die Transfer-Summe beträgt rund 25 Millionen Euro.
thumbnail
Irland: Das Mitglied der Girlgroup Spice Girls Victoria Beckham, geborene Adams, heiratet den Fußballstar David Beckham auf dem Schloss Luttrellstown unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Die Rechte an ihren Hochzeitfotos verkauft das Paar an die Zeitschrift OK!. Nachdem Diana, Princess of Wales gestorben war, gilt das Ehepaar in England als ein Ersatz für die Presse und das öffentliche Interesse.

"David Beckham" in den Nachrichten