David Carradine

David Carradine [kærədi:n] (* 8. Dezember 1936 als John Arthur Carradine in Los Angeles, Kalifornien; † 3. Juni 2009 in Bangkok, Thailand) war ein US-amerikanischer Schauspieler, Regisseur und Produzent.

mehr zu "David Carradine" in der Wikipedia: David Carradine

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

2006

Bibliografie:
thumbnail
The Kill Bill Diary. HarperCollins, ISBN 0-06-082346-1.

1995

Bibliografie:
thumbnail
Endless Highway. Tuttle, ISBN 1-885203-20-9.

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
David Carradine, US-amerikanischer Schauspieler stirbt 72-jährig in Bangkok, Thailand. Carradine wurde in den 1970er Jahren einem weltweiten Fernsehpublikum in der Rolle des durch den Westen der USA streifenden Shaolin-Mönches Kwai Chang Caine in der Fernsehserie Kung Fu (1972–1975) vertraut.
Geboren:
thumbnail
David Carradine wird in Los Angeles geboren. David Carradine war ein US-amerikanischer Schauspieler. Darüber hinaus war er auch als Regisseur und Produzent tätig.

thumbnail
David Carradine starb im Alter von 72 Jahren. David Carradine wäre heute 80 Jahre alt. David Carradine war im Sternzeichen Schütze geboren.

Rundfunk, Film & Fernsehen

2012

thumbnail
Film: Eldorado

2010

thumbnail
Film: Detention – Der Tod sitzt in der letzten Reihe

2010

thumbnail
Film: Su qi er (True Legend)

2009

thumbnail
Filmografie: Crank 2: High Voltage ist ein Film aus dem Jahr 2009 und die Fortsetzung des Films Crank. Der Film nimmt die Handlung am Ende des ersten Teils auf und behält dessen filmischen Echtzeit-Stil bei. Das Drehbuch schrieben wieder Mark Neveldine und Brian Taylor, die zusammen auch Regie führten. Die Hauptrollen übernahmen wie im ersten Teil Jason Statham und Amy Smart. Der offizielle Deutschlandstart war am 16. April 2009.

Stab:
Regie: Mark Neveldine Brian Taylor
Drehbuch: Mark Neveldine
Brian Taylor
Produktion: Tom Rosenberg
Gary Lucchesi
Skip Williamson
Richard Wright
Musik: Mike Patton
Kamera: Brandon Trost
Schnitt: Fernando Villena

Besetzung: Jason Statham, Amy Smart, Efren Ramirez, Dwight Yoakam, Reno Wilson, Clifton Collins, Jr., Bai Ling, Geri Halliwell, Art Hsu, David Carradine, John de Lancie

"David Carradine" in den Nachrichten