David Lee Roth

David Lee Roth (* 10. Oktober 1954 in Bloomington, Indiana) ist ein US-amerikanischer Musiker. Er war von Mitte der 1970er bis Mitte der 1980er Jahre und ist seit 2007 wieder Sänger der Hard-Rock-Formation Van Halen.

mehr zu "David Lee Roth" in der Wikipedia: David Lee Roth

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
David Lee Roth wird in Bloomington, Indiana geboren. David Lee Roth ist ein US-amerikanischer Musiker. Er war von Mitte der 1970er bis Mitte der 1980er Jahre und ist seit 2007 wieder Sänger der Hard-Rock-Formation Van Halen.

thumbnail
David Lee Roth ist heute 63 Jahre alt. David Lee Roth ist im Sternzeichen Waage geboren.

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

2005

Gründung:
thumbnail
Army of Anyone ist eine US-amerikanische Rockband bestehend aus Richard Patrick (dem Sänger von Filter), Robert DeLeo und Dean DeLeo (den Mitgliedern der Stone Temple Pilots) und Ray Luzier (dem ehemaligen Schlagzeuger der David-Lee-Roth-Band und jetzigem Korn-Mitglied).

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

2006

Veröffentlichungen:
thumbnail
Album Strummin with the Devil (Van Halen Cover-Versionen im Blue Grass-Style. 2 Songs mit DLR)

2003

Veröffentlichungen:
thumbnail
Album Diamond Dave

1998

Veröffentlichungen:
thumbnail
Album DLR Band

1997

Veröffentlichungen:
thumbnail
Album Best of David Lee Roth

1994

Veröffentlichungen:
thumbnail
Album Your Filthy Little Mouth

"David Lee Roth" in den Nachrichten