David Luiz

David Luiz Moreira Marinho (* 22. April 1987 in Diadema) ist ein brasilianischer Fußballspieler. Er steht beim FC Chelsea unter Vertrag. Seine bevorzugte Position ist die des Innenverteidigers, wobei er unter Trainer José Mourinho hauptsächlich im defensiven Mittelfeld eingesetzt wurde. Er ist Vize-Kapitän der brasilianischen Fußballnationalmannschaft.

mehr zu "David Luiz" in der Wikipedia: David Luiz

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
David Luiz wird in Diadema geboren. David Luiz Moreira Marinho ist ein brasilianischer Fußballspieler. Er steht beim FC Chelsea unter Vertrag. Seine bevorzugte Position ist die des Innenverteidigers, wobei er unter José Mourinho hauptsächlich im defensiven Mittelfeld eingesetzt wurde. Er ist derzeitiger Vize-Kapitän der brasilianischen Fußballnationalmannschaft.

thumbnail
David Luiz ist heute 30 Jahre alt. David Luiz ist im Sternzeichen Stier geboren.

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

2014

Erfolg:
thumbnail
FIFA/FIFPro World XI

2013

Erfolg:
thumbnail
FIFA-Konföderationen-Pokal

2013

2012

Erfolg > Verein:
thumbnail
FA Cup mit FC Chelsea

2012

Erfolg > Verein:
thumbnail
UEFA Champions League mit FC Chelsea

"David Luiz" in den Nachrichten