De Bilt

De Bilt (Audio-Datei / Hörbeispielanhören?/i) ist eine Gemeinde in den Niederlanden, Provinz Utrecht, mit 42.815 Einwohnern (Stand 31. August 2017). Die zusammengewachsenen Dörfer De Bilt und Bilthoven bilden den Hauptort. Am 1. Januar 2001 wurden die Dörfer Maartensdijk, Westbroek, Hollandsche Rading und Groenekan eingemeindet.

mehr zu "De Bilt" in der Wikipedia: De Bilt

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Erik van der Wurff stirbt in De Bilt. Erik van der Wurff war ein niederländischer Komponist, Pianist, Produzent, Dirigent und Arrangeur.
thumbnail
Gestorben: Jo Schouwenaar-Franssen stirbt in Bilthoven, De Bilt, Provinz Utrecht. Johanna Frederika „Jo“ Schouwenaar-Franssen war eine niederländische Lehrerin und Politikerin der Partij van de Vrijheid (PvdV) sowie später der daraus hervorgegangenen Volkspartij voor Vrijheid en Democratie (VVD), die Mitglied der Ersten Kammer der Generalstaaten sowie zwischen 1963 und 1965 Ministerin für Sozialfürsorge im Kabinett von Ministerpräsident Victor Marijnen war.
thumbnail
Gestorben: Antonie Frans Monna stirbt in De Bilt bei Utrecht. Antonie Frans Monna war ein niederländischer Mathematiker und Mathematikhistoriker.
thumbnail
Geboren: Ellen Hoog wird in Bilthoven, de Bilt geboren. Ellen Hoog ist eine niederländische Hockeyspielerin.

"De Bilt" in den Nachrichten