Deftones

Deftones ist eine Band aus Sacramento (Kalifornien, USA), die 1988 gegründet wurde. Sie gilt als Mitbegründer des Nu Metal, distanzierte sich von diesem Genre im Laufe ihrer Karriere jedoch zunehmend.

mehr zu "Deftones" in der Wikipedia: Deftones

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

1995

Album-Veröffentlichungen:
thumbnail
Deftones -Adrenaline

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Chi Cheng (Musiker) stirbt in Sacramento, Kalifornien. Chi Cheng war ein US-amerikanischer Musiker, bekannt als Bassist der Alternative Metal-Band Deftones.
thumbnail
Geboren: Chino Moreno wird in Sacramento, Kalifornien geboren. Chino Moreno, eigentlich Camillo Wong Moreno, ist ein seit 1988 aktiver US-amerikanischer Musiker. Zu Bekanntheit gelangte er als Frontmann, Sänger und zweiter Gitarrist der Deftones, in seinem Nebenprojekt Team Sleep ist er ebenso als Sänger und Gitarrist tätig. Seit 2011 ist er auch Sänger von ††† (Crosses) und Palms.
thumbnail
Geboren: Chi Cheng (Musiker) wird in Davis, Kalifornien geboren. Chi Cheng war ein US-amerikanischer Musiker, bekannt als Bassist der Alternative Metal-Band Deftones.

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

2003

thumbnail
Auflösung: Tinfed ist eine relativ unbekannte Band aus Sacramento (Kalifornien) im Umfeld der Deftones, die bis 2003 aktiv war. Der Musik-Stil ist Electronic-/Alternative-Rock.

2002

thumbnail
Gründung: Dioramic ist eine 2002 gegründete Band aus Kaiserslautern, die Metalcore mit Einflüssen aus Alternative Rock, Hardcore Punk und Screamo mischt. Rock Hard bezeichnet die Musik als eine Mischung aus Alternative, New Prog und Metalcore und zieht Vergleiche mit Muse, The Mars Volta, Dredg und den Deftones.

2000

thumbnail
Gründung: Die Band Team Sleep kann als Nebenprojekt von Chino Moreno, dem Lead-Sänger der Band Deftones, betrachtet werden. Es wirken mit: Todd Wolkinson (Gitarre), Zach Hill (Schlagzeug), Rick Verrett (Bass) und DJ Crook (Turntables), der schon beim Song Lucky You auf dem 2003 erschienenen, selbstbetitelten Deftones-Album mitgearbeitet hatte. Der verspätete Veröffentlichungstermin für ihr Debütalbum wurde auf den 9. Mai 2005 festgelegt, nachdem sich ihre Plattenfirma Maverick dazu entschieden hatte, noch einige Werbeaktionen für das Album zu starten.

1993

thumbnail
Gründung: Tinfed ist eine relativ unbekannte Band aus Sacramento (Kalifornien) im Umfeld der Deftones, die bis 2003 aktiv war. Der Musik-Stil ist Electronic-/Alternative-Rock.

1988

thumbnail
Gründung: Die Deftones sind eine Band aus Sacramento (Kalifornien, USA), die sich 1988 gründeten. Sie gelten als Mitbegründer des Nu Metal, distanzierten sich von diesem Genre im Laufe ihrer Karriere jedoch zunehmend.

"Deftones" in den Nachrichten