Denton (Texas)

Denton ist eine Universitätsstadt im US-amerikanischen Bundesstaat Texas. Auf einer Fläche von 62 Quadratmeilen. Denton ist Teil des Großraumes Dallas-Fort-Worth (DFW Metroplex) und liegt in der nördlichen Agglomeration von Dallas. Denton wurde 1857 gegründet und ist Sitz des gleichnamigen Countys und wurde nach dem Anwalt und Prediger John B. Denton benannt.

mehr zu "Denton (Texas)" in der Wikipedia: Denton (Texas)

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Martin Mailman stirbt in Denton, Texas. Martin S. Mailman war ein US-amerikanischer Komponist, Dirigent und Musikpädagoge.
thumbnail
Geboren: Dylan Patton wird in Denton, Texas geboren. Dylan Michael Patton ist ein US-amerikanischer Schauspieler und ehemaliges Model. Bekanntheit erlangte er vor allem durch seine Rolle als Will Horton in der US-amerikanischen Serie Zeit der Sehnsucht.
thumbnail
Gestorben: Ray Roberts stirbt in Denton, Texas. Herbert Ray Roberts war ein US-amerikanischer Politiker. Zwischen 1962 und 1981 vertrat er den Bundesstaat Texas im US-Repräsentantenhaus.
thumbnail
Geboren: Austin Jackson wird in Denton, Texas geboren. Austin Jarriel Jackson ist seit 2010 ein US-amerikanischer professioneller Baseballspieler in der Major League Baseball. Sein erstes Spiel bestritt er für die Detroit Tigers am 5. April 2010. Am 31. Juli 2014 wurde er von den Tigers zu den Seattle Mariners getauscht. Seine Verteidigungspositionen ist die des Outfielders (Centerfield). Seine Trikot-Nummer bei den Tigers war die Nummer 14. Aktuell hat er die Nummer 16.
thumbnail
Gestorben: Al Dexter stirbt in Denton, Texas. Al Dexter war ein US-amerikanischer Country-Musiker und -Songwriter.

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

1999

Gründung:
thumbnail
Midlake ist eine US-amerikanische Alternative-Rock-Band aus Denton, Texas.

1997

Gründung:
thumbnail
Die Riverboat Gamblers sind eine Punk-Rock-Band aus Denton (Texas), mittlerweile in Austin (Texas) beheimatet. Sie sind derzeit bei Volcom Entertainment unter Vertrag.

1939

Gründung:
thumbnail
Peterbilt ist ein LKW-Hersteller der Paccar-Gruppe in den Vereinigten Staaten. Firmen sind u.? a. in Denton (Texas), in Oakland und Newark im Bundesstaat Kalifornien.

"Denton (Texas)" in den Nachrichten