Der Ball ist rund

Der Ball ist rund war eine Musiksendung im Hörfunk des Hessischen Rundfunks, die von 1984 bis Ende 2008 ausgestrahlt und von Anbeginn von Klaus Walter zusammengestellt und moderiert wurde. Abseits des musikalischen Mainstreams beschäftigte sich Walter in dieser Sendung vorwiegend mit Künstlern, die zwar noch keine Charterfolge vorweisen konnten, jedoch möglicherweise neue Trends setzten.

Innerhalb kurzer Zeit hatte Der Ball ist rund eine große und treue Fangemeinde gewonnen. Nach einem einjährigen Wechsel zur Hörfunkwelle hr2 wurde diese Sendung seit Mai 2005 wieder auf hr3 ausgestrahlt.

mehr zu "Der Ball ist rund" in der Wikipedia: Der Ball ist rund

Rundfunk, Film & Fernsehen

Rundfunk:
thumbnail
hr3 strahlt die letzte Ausgaben von Volkers Kramladen und der Der Ball ist rund aus.

"Der Ball ist rund" in den Nachrichten