Detroit Pistons

Die Detroit Pistons sind ein US-amerikanisches Basketballteam aus Detroit, das in der Profibasketballliga NBA (in der Eastern Conference, Central Division) spielt. Seine Heimspiele trägt das Franchise seit der Saison 2017/18 in der Little Caesars Arena in Detroit aus. Im April 2011 wurden die Detroit Pistons vom amerikanischen Milliardär Tom Gores gekauft.

mehr zu "Detroit Pistons" in der Wikipedia: Detroit Pistons

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: George Yardley stirbt in Newport Beach, Kalifornien. George Harry Yardley III war ein US-amerikanischer Basketballspieler. Zwischen 1953 und 1960 spielte er in der NBA für die Mannschaften der Fort Wayne Pistons/Detroit Pistons und Syracuse Nationals. Yardley war 1,95? m groß und spielte auf der Position des Power Forward/Small Forward. Er war der erste Spieler, der 2.000 Punkte in einer Saison erzielen konnte.
thumbnail
Gestorben: Dave DeBusschere stirbt in New York. David Albert DeBusschere war ein US-amerikanischer Basketballspieler. Zwischen 1962 und 1974 spielte er in der US-Profiliga NBA für die Detroit Pistons und New York Knicks. DeBusschere war 1,98? m groß und spielte auf der Position des Power Forward.
thumbnail
Gestorben: Bison Dele stirbt für tot erklärt, Sterbeort unbekannt. Bison Dele war ein US-amerikanischer Basketballspieler der Orlando Magic, Denver Nuggets, Los Angeles Clippers, Chicago Bulls und der Detroit Pistons in der NBA. Der 2,06 Meter große Dele spielte die Positionen des Center und Power Forward und gewann 1997 mit den Bulls den NBA-Titel. Er verschwand Juli 2002 unter mysteriösen Umständen von seiner Yacht im Pazifik und wurde danach für tot erklärt.
thumbnail
Geboren: Stanley Johnson wird in Anaheim, Kalifornien geboren. Stanley Johnson Jr. ist ein US-amerikanischer Basketballspieler, der aktuell bei den Detroit Pistons in der NBA unter Vertrag steht. Er spielt auf der Position des Small Forwards.
thumbnail
Geboren: Andre Drummond wird in Mount Vernon, New York geboren. Andre Jamal Drummond ist ein US-amerikanischer Basketballspieler, der bei den Detroit Pistons in der NBA unter Vertrag steht.

Tagesgeschehen

thumbnail
USA: Durch ihren 4:2 Erfolg gegen die Detroit Pistons treffen die Boston Celtics als Eastern Conference Sieger in den 2008 NBA Finals auf den Western Conference Sieger Los Angeles Lakers.
thumbnail
Detroit/USA. Die Detroit Pistons gewinnen die Meisterschaft der National Basketball Association.

"Detroit Pistons" in den Nachrichten