Deutsche American-Football-Nationalmannschaft

Die deutsche American-Football-Nationalmannschaft ist eine Auswahl von deutschen Footballspielern unter Führung des AFVD.

Bereits 1981, zwei Jahre nach Gründung des AFVD, wurde eine Auswahl ins Leben berufen und gewann in Castel Giorgio gegen Italien. Die Nationalmannschaft nimmt seitdem mit wenigen Ausnahmen regelmäßig an den Europameisterschaften der EFAF und den American-Football-Weltmeisterschaften der IFAF teil.

mehr zu "Deutsche American-Football-Nationalmannschaft" in der Wikipedia: Deutsche American-Football-Nationalmannschaft

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: André Mathes wird geboren. André Mathes ist ein deutscher American Football-Nationalspieler. Seine größten Erfolge sind der Gewinn der Europameisterschaft als Kapitän der deutschen American-Football-Nationalmannschaft im Jahr 2010 und der Gewinn des Eurobowl XXIV mit den Berlin Adler im selben Jahr.
thumbnail
Geboren: Martin Heidingsfelder wird geboren. Martin Heidingsfelder ist ein ehemaliger American-Football-Spieler, der mit seinem Verein Ansbach Grizzlies 1985 die deutsche Meisterschaft errang und zwei Jahre später mit der deutschen Nationalmannschaft Vize-Europameister wurde. Als Mitgründer des VroniPlag Wikis wurde er einer breiteren Öffentlichkeit unter dem Pseudonym Goalgetter bekannt.

"Deutsche American-Football-Nationalmannschaft" in den Nachrichten