Deutsche Rechtschreibung

Als deutsche Rechtschreibung wird die Rechtschreibung der deutschen Standardsprache bezeichnet.

mehr zu "Deutsche Rechtschreibung" in der Wikipedia: Deutsche Rechtschreibung

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Karl Klaunig stirbt in Leipzig. Karl August Klaunig war ein deutscher Pädagoge. Er war Oberlehrer an der städtischen Realschule zu Leipzig und hat Bedeutung für die Entwicklung amtlicher Regelwerke für die deutsche Rechtschreibung.
Geboren:
thumbnail
Karl Klaunig wird in Wellerswalde bei Oschatz geboren. Karl August Klaunig war ein deutscher Pädagoge. Er war Oberlehrer an der städtischen Realschule zu Leipzig und hat Bedeutung für die Entwicklung amtlicher Regelwerke für die deutsche Rechtschreibung.

Kunst & Kultur

Kultur:
thumbnail
In den Behörden von Deutschland, Österreich-Ungarn und der Schweiz wird die geänderte deutsche Rechtschreibung eingeführt. Es werden damit Ergebnisse der II. Orthographischen Konferenz umgesetzt. Die Änderung der „th“-Schreibung ist eines ihrer wesentlichen Merkmale.

"Deutsche Rechtschreibung" in den Nachrichten