Deutscher Eishockey-Bund

Der Deutsche Eishockey-Bund e. V. (DEB) ist seit seiner Gründung am 16. Juni 1963 der für den Eishockey-Sport in Deutschland zuständige Verband von Eishockeyvereinen. Bis zum Zeitpunkt der Gründung des DEB war Eishockey eine der Sportarten im Deutschen Eissport-Verband. Statuarischer Sitz ist Füssen, die Geschäftsstelle befindet sich in München.

mehr zu "Deutscher Eishockey-Bund" in der Wikipedia: Deutscher Eishockey-Bund

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Ernst Eichler (Eishockeyspieler) stirbt in Mannheim. Ernst Eichler war ein deutscher Eishockeyspieler und von 1984 bis 1988 Vizepräsident des Deutschen Eishockeybundes.
thumbnail
Gestorben: Günther Sabetzki stirbt in Düsseldorf. Günther Sabetzki war ein deutscher Eissportoffizieller, Kaufmann, Volkswirt, Journalist und Verleger. Er war Präsident des Deutschen Eishockey-Bundes und der Internationalen Eishockey-Föderation. Seit 1995 ist er Mitglied in der Hockey Hall of Fame.
thumbnail
Geboren: Maximilian Reindl wird in Garmisch-Partenkirchen geboren. Maximilian Reindl ist ein deutscher Eishockeyspieler, der beim EC Peiting in der Eishockey-Oberliga auf der Position des Stürmers spielt. Reindl ist der Neffe des ehemaligen Eishockeyspielers und heutigen DEB-Funktionärs Franz Reindl.
thumbnail
Geboren: Rainer-Georg Köttstorfer wird in Rosenheim geboren. Rainer-Georg Köttstorfer ist ein ehemaliger deutscher Eishockeyspieler, der zuletzt in der Saison 2012/13 bei den Grizzly Adams Wolfsburg aus der Deutschen Eishockey Liga spielte. Seit Beendigung seiner aktiven Karriere ist Köttstorfer als Schiedsrichter beim Deutschen Eishockeybund tätig.
thumbnail
Geboren: Raimund Hilger wird in Rosenheim, Bundesrepublik Deutschland geboren. Raimund "Mondi" Hilger ist ein deutscher Eishockeyspieler. In seiner Karriere war Hilger für den ESV Bayreuth, den EC Hedos München, den EC Bad Tölz, die Maddogs München, die München Barons und den SB Rosenheim aktiv. Ferner bestritt er 115 Länderspiele für die DEB-Auswahl, in denen er 23 Tore erzielte.

CSU-Präsidenten des Bayerischen Landtags

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

1989

Ehrung:
thumbnail
Goldene Ehrennadel mit Brillanten des Deutschen Eishockey-Bundes (Günther Sabetzki)

Funktionäre > Vizepräsidenten

2002

thumbnail
Jochen Haselbacher (Wedemark/Hannover)

Tagesgeschehen

thumbnail
München/Deutschland: Der Deutsche Eishockey Bund ernennt den Italiener Pat Cortina von EHC München, zum neuen Bundestrainer und DEB-Sportdirektor.
thumbnail
Winnipeg/Selkirk: In Kanada startet die 10. Eishockey-Weltmeisterschaft 2007 der Damen. Die deutsche Nationalmannschaft des DEB und die diejenige der Schweiz starten gemeinsam in der Vorrunde mit Titelverteidiger Kanada. Die Wettkämpfe dauern bis zum 10. April.
thumbnail
Mannheim/Deutschland: Die Mannschaft der Adler Mannheim gewinnt den Pokal des Deutschen Eishockey-Bundes im Finalspiel gegen die Kölner Haie. Nachdem die reguläre Spielzeit mit einem 5:5 endete, konnten die Mannheimer Adler das Spiel mit einem Sudden Death 6:5 in der 5. Minute der Nachspielzeit für sich entscheiden.

"Deutscher Eishockey-Bund" in den Nachrichten