Deutscher Fernsehpreis 1999

Die erste Verleihung des Deutschen Fernsehpreises fand am 2. Oktober 1999 im Kölner Coloneum statt und war die erste Veranstaltung dieses modernen Medienkomplexes. Moderiert wurde die Verleihung von Jochen Busse, Johannes B. Kerner, Gabi Bauer und Kai Pflaume. Übertragen wurde die Aufzeichnung vom Privatfernsehsender RTL.

mehr zu "Deutscher Fernsehpreis 1999" in der Wikipedia: Deutscher Fernsehpreis 1999

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

1999

TV-Moderationen > Ehemals/Einmalig:
thumbnail
Der deutsche Fernsehpreis , Sat.1 (Kai Pflaume)

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

1999

Ehrung:
thumbnail
Deutscher Fernsehpreis für ihre Berichterstattung aus dem Kosovo in der Kategorie „Beste Moderation Information“ (Antonia Rados)

1999

Auszeichnungen:
thumbnail
Nominierung für den Deutschen Fernsehpreis als Beste Schauspielerin Hauptrolle Serie (Mariele Millowitsch)

1999

Ehrung:
thumbnail
Deutscher Fernsehpreis (Kurt Masur)

1999

Ehrung:
thumbnail
Nominierung Deutscher Fernsehpreis als Beste Schauspielerin Nebenrolle in Die Bubi Scholz Story (Angela Winkler)

1999

Weitere Auszeichnungen/Preise:
thumbnail
Deutscher Fernsehpreis: Formel 1 Übertragung (Volker Weicker)

Ausgezeichnete Produktionen

2001

thumbnail
Deutscher Fernsehpreis der Deutschen Akademie der Darstellenden Künste für Max Färberböck in der Kategorie „Buch und Regie“ (Network Movie)

"Deutscher Fernsehpreis 1999" in den Nachrichten