Deutscher Formel-3-Cup

Der Deutsche Formel-3-Cup ist eine Rennserie für Formel-3-Fahrzeuge in Deutschland.

mehr zu "Deutscher Formel-3-Cup" in der Wikipedia: Deutscher Formel-3-Cup

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Lucas Auer wird in Tirol geboren. Lucas Auer ist ein österreichischer Automobilrennfahrer. Er gewann 2011 den Meistertitel in der JK Racing Asia Series. 2012 wurde er Vizemeister der deutschen Formel 3. 2013 und 2014 startete er in der europäischen Formel-3-Meisterschaft. 2015 und 2016 trat er in der DTM an.
thumbnail
Geboren: Artjom Markelow wird in Moskau geboren. Artjom Markelow ist ein russischer Automobilrennfahrer. Er wurde 2013 Zweiter im deutschen Formel-3-Cup. Seit 2014 tritt er in der FIA-Formel-2-Meisterschaft (ehemals GP2-Serie) an.
thumbnail
Geboren: Tony Halbig wird in Pinneberg geboren. Tony Halbig ist ein deutscher Rennfahrer. Er trat 2011 in der deutschen Formel 3 an.
thumbnail
Geboren: Richie Stanaway wird in Rotorua geboren. Richie Stanaway ist ein neuseeländischer Automobilrennfahrer. Er gewann 2011 die Fahrerwertung der deutschen Formel 3. 2015 startete er in der GP2-Serie und in der FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC).
thumbnail
Geboren: Laurens Vanthoor wird in Hasselt geboren. Laurens Vanthoor ist ein belgischer Rennfahrer. Er wurde 2009 Gesamtsieger der deutschen Formel 3. 2010 und 2011 trat er in der Formel-3-Euroserie an.

Platzierung

1984

thumbnail
Deutsche Formel 3 / Martini MK42 Volkswagen (Platz 13) (Harald Becker)

Sport

1993

Formel-3-Meisterschaften späterer Formel-1-Piloten mit Dallara:
thumbnail
Jos Verstappen: deutscher Formel-3-Meister (Dallara)

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

2002

Erfolgsstatistik > Karrierestation:
thumbnail
Deutsche Formel-3-Meisterschaft (Platz 11) (Robert Doornbos)

Schriften

2008

thumbnail
Verbundprojekt im Bereich Schifffahrt und Meerestechnik „Neue unkonventionelle Hochleistungstechnologien zum Fügen in schiffbaulichen Vorfertigungs-, Montage- und Ausrüstungsprozessen - HLT-SB“. Teilprojekt 10: „Entwicklung einer neuen Anlagengeneration für hochproduktive und nacharbeitsarme Vorfertigungsprozesse unter Nutzung des Plasma-Hochleistungsstichlochschweißens und des MSG-Schweißens mit oberflächenaktiven Stoffe“, Rostock (Peter Seyffarth)

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

2013

Karrierestation:
thumbnail
Deutsche Formel 3 (Platz 6) (Thomas Jäger (Rennfahrer, 1994))

2013

Statistik > Karrierestation:
thumbnail
Deutsche Formel 3 (Platz 10) (Sebastian Balthasar)

2013

Statistik > Karrierestation:
thumbnail
Deutscher Formel-3-Cup (Meister) (Marvin Kirchhöfer)

2013

Statistik > Karrierestation:
thumbnail
Deutsche Formel 3 (Platz 3) (Emil Bernstorff)

2012

Karrierestation:
thumbnail
Deutsche Formel 3 (Platz 3) (Kimiya Satō)

"Deutscher Formel-3-Cup" in den Nachrichten