Deutscher Tennis Bund

Der Deutsche Tennis Bund e. V. (DTB) ist die Dachorganisation für alle deutschen Verbände und Vereine im Tennissport. Der in Hamburg ansässige Verband ist mit fast 1,4 Millionen Mitgliedern der mitgliedstärkste Tennisverband der Welt und der drittgrößte Sportverband in Deutschland.

Der Verband veranstaltet das ATP World Tour 500-Turnier am Hamburger Rothenbaum (Am Rothenbaum) und die Davis-Cup- und Fed-Cup-Heimspiele.

mehr zu "Deutscher Tennis Bund" in der Wikipedia: Deutscher Tennis Bund

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Fritz Kütemeyer stirbt in Hannover. Fritz Kütemeyer war ein deutscher Unternehmer, Sportfunktionär und von 1967 bis 1973 Präsident des Deutschen Tennis Bundes.
thumbnail
Geboren: Barbara Rittner wird in Krefeld geboren. Barbara Rittner ist eine ehemalige deutsche Tennisspielerin. Seit 2005 ist sie Kapitän des Fed-Cup-Teams des Deutschen Tennis Bundes.
thumbnail
Gestorben: Richard Stephanus stirbt in Hannover. Richard Stephanus war ein deutscher Tennisspieler und ein Förderer des Tennissports. Von 1949 bis 1951 war er Präsident des Deutschen Tennis Bundes.
thumbnail
Geboren: Klaus Eberhard (Tennisspieler) wird in Datteln geboren. Klaus Eberhard ist seit 1. Januar 2005 Sportdirektor des Deutschen Tennis Bundes und war deutscher Profi-Tennisspieler.

1950

thumbnail
Geboren: Ulrich Klaus wird geboren. Ulrich Klaus ist ein deutscher Pädagoge, Sportfunktionär und amtierender Präsident des Deutschen Tennis Bundes.

Sport

1993

Internationale Wettbewerbe > Davis Cup:
thumbnail
4:1 gegen Australien (in Düsseldorf)

1992

Internationale Wettbewerbe > Fed Cup:
thumbnail
2:1 gegen Spanien (in Frankfurt am Main)

1989

Internationale Wettbewerbe > Davis Cup:
thumbnail
3:2 gegen Schweden (in Stuttgart)

1988

Internationale Wettbewerbe > Davis Cup:
thumbnail
4:1 gegen Schweden (in Göteborg)

1987

Internationale Wettbewerbe > Fed Cup:
thumbnail
2:1 gegen USA (in Vancouver)

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

2009

Ehrung:
thumbnail
Silber-Vergoldeten Ehrennadel des Deutschen Tennis Bundes. (Siegfried Dinsel)

"Deutscher Tennis Bund" in den Nachrichten