Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Viviana Grisafi wird in Offenbach am Main geboren. Viviana Grisafi ist eine deutsche Popsängerin, die als Zweitplatzierte der 12. Staffel der RTL-CastingshowDeutschland sucht den Superstar bekannt wurde.
thumbnail
Geboren: Daniele Negroni wird in Arona, Italien geboren. Daniele Negroni ist ein deutschsprachiger Sänger italienischer Nationalität, der durch die neunte Staffel der CastingshowDeutschland sucht den Superstar bekannt wurde, in der er den zweiten Platz belegte.
thumbnail
Geboren: Luca Hänni wird in Bern geboren. Luca Hänni ist ein Schweizer Sänger, Songwriter und Model, der seit 2012 als Gewinner der Castingshow Deutschland sucht den Superstar (DSDS) einem breiten Publikum bekannt ist. Insgesamt konnte er bis heute rund 350.000 Tonträger verkaufen, davon rund 190.000 in Deutschland.
thumbnail
Geboren: Sebastian Wurth wird in Wipperfürth, Nordrhein-Westfalen geboren. Sebastian Wurth ist ein deutscher Popsänger, der durch die Teilnahme an der Castingshow Deutschland sucht den Superstar bekannt wurde. Er belegte 2011 in der achten Staffel den fünften Platz.
thumbnail
Geboren: Joey Heindle wird in München geboren. Joey Heindle, eigentlich Joel Heindle, ist ein deutscher Popsänger, der 2012 an der Gesangs-CastingshowDeutschland sucht den Superstar teilnahm. Im Januar 2013 gewann er die siebte Staffel der Fernsehsendung Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Seit Mai 2013 moderiert er bei RTL Punkt 12 seine Kolumne „Joeys Welt“.

Verschiedenes

2003

thumbnail
Dem österreichischen Beitrag von 1992, Zusammen geh'n, verhalf sein Komponist Dieter Bohlen rund zehn Jahre später zu neuen Erfolgen: Mit neuem Text und unter dem Titel We Have a Dream nahm er das Lied mit den Finalisten der ersten Staffel von Deutschland sucht den Superstar auf. Die Single erreichte Platz 1 der deutschen und schweizerischen sowie Platz 2 der österreichischen Verkaufscharts. In Deutschland war sie die erfolgreichste Single des Jahres (Österreich beim Eurovision Song Contest)

Musik

Nummer 1 Hit > Deutschland > Alben:
thumbnail
Deutschland sucht den Superstar - Love Songs
Nummer 1 Hit > Deutschland > Singles:
thumbnail
Deutschland sucht den Superstar - We Have a Dream
Nummer 1 Hit > Deutschland > Alben:
thumbnail
Deutschland sucht den Superstar - United

2003

thumbnail
Castingshow-Boom in Deutschland, ausgelöst durch Deutschland sucht den Superstar.

Bekannte Industriekaufleute

2009

thumbnail
Daniel Schuhmacher (* 1987), Gewinner von Deutschland sucht den Superstar (Industriekaufmann)

Persönlichkeiten > Söhne und Töchter der Stadt

2009

thumbnail
Daniel Schuhmacher (* 1987), Gewinner der Show Deutschland sucht den Superstar (Pfullendorf)

Kunst & Kultur

2009

Film > Gastauftritte:
thumbnail
Deutschland sucht den Superstar (RTL) (Oliver Pocher)
Kultur & Gesellschaft:
thumbnail
Mark Medlock gewinnt die vierte RTL-Staffel von Deutschland sucht den Superstar. Produziert wird er von Dieter Bohlen. Bis dato hat Mark Medlock fünf Alben und neun Singles publiziert und verkaufte über drei Millionen Tonträger - das brachte 13mal Gold und 4mal Platin.

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

2010

thumbnail
Auflösung: Empty Trash war eine vierköpfige deutsche Rockband. Sie wurde im November 2005 in Berlin gegründet. Einem breiten Publikum wurde die Band nach der Teilnahme ihres Sängers Max Buskohl an der vierten Staffel der Castingshow Deutschland sucht den Superstar (DSDS) bekannt, die von Januar bis Mai 2007 im Abendprogramm des privaten Fernsehsenders RTL ausgestrahlt wurde.

2005

thumbnail
Gründung: Empty Trash war eine vierköpfige deutsche Rockband. Sie wurde im November 2005 in Berlin gegründet. Einem breiten Publikum wurde die Band nach der Teilnahme ihres Sängers Max Buskohl an der vierten Staffel der Castingshow Deutschland sucht den Superstar (DSDS) bekannt, die von Januar bis Mai 2007 im Abendprogramm des privaten Fernsehsenders RTL ausgestrahlt wurde.

Tagesgeschehen

thumbnail
Köln/Deutschland: Daniel Schuhmacher gewinnt die sechste Staffel von Deutschland sucht den Superstar
thumbnail
Köln/Deutschland: Thomas Godoj gewinnt die 5. Staffel von Deutschland sucht den Superstar.
thumbnail
Pfarrkirchen/Deutschland. Daniel Küblböck - bekannt aus "Deutschland sucht den Superstar" - verursacht beim Fahren ohne Führerschein einen Verkehrsunfall. Er erleidet laut Polizeiangaben schwere Schnittwunden und Prellungen.

Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Rundfunk: Auf RTL beginnt die 8. Staffel von Deutschland sucht den Superstar.
thumbnail
Rundfunk: RTL strahlt die 7. Staffel von Deutschland sucht den Superstar aus.
thumbnail
Rundfunk: Das Bundessozialgericht Kassel entscheidet in einem aufsehenerregenden Spruch, dass Dieter Bohlen arbeitsrechtlich als „Künstler“ zu behandeln ist; wozu unter anderem auch freie Journalisten und ähnliche Tätigkeiten zählen. Bohlens Arbeitgeber RTL muss somit für die Tätigkeit Bohlens als Juror bei Deutschland sucht den Superstar ab 2002 mehr als 170.000 Euro in die Künstlersozialversicherung nachzahlen.

2009

thumbnail
Film > Sonstiges: RTL-Werbetrailer für DSDS (Marc Philipp)

2007

thumbnail
Film > Gastauftritt: Deutschland sucht den Superstar (Lisa Bund)

Fernsehsendung

2012

thumbnail
Jurymitglied in Deutschland sucht den Superstar (Bruce Darnell)

2012

thumbnail
Jurymitglied bei Deutschland sucht den Superstar (Bruce Darnell)

Sendungen

2013

thumbnail
Deutschland sucht den Superstar, RTL, Off-Sprecher (Thorsten Schorn)

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

2013

Moderation:
thumbnail
Deutschland sucht den Superstar mit Raúl Richter (Nazan Eckes)

2013

Werk > TV:
thumbnail
Deutschland sucht den Superstar, RTL (Paulus Vennebusch)

"Deutschland sucht den Superstar" in den Nachrichten