Devizes

Devizes [dɪˈvaɪzɪz] ist eine Markt- und Kreisstadt in der englischen Grafschaft Wiltshire im Süden Großbritanniens, etwa 150 km westlich von London. Die Stadt hat etwa 11.000 Einwohner auf einer Fläche von 573 ha.

mehr zu "Devizes" in der Wikipedia: Devizes

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Dan Fuller wird in Devizes geboren. Dan Fuller ist ein britischer Biathlet.
thumbnail
Geboren: Charlotte Long wird in Devizes, England geboren. Charlotte Helen Long war eine britische Schauspielerin.
thumbnail
Geboren: David Stancliffe wird in Devizes, Wiltshire geboren. David Staffurth Stancliffe ist ein britischer anglikanischer Geistlicher. Er war von 1993 bis 2010 Bischof von Salisbury.
thumbnail
Geboren: Malcolm Pearson, Baron Pearson of Rannoch wird in Devizes, Vereinigtes Königreich geboren. Malcolm Everard MacLaren Pearson, Baron Pearson of Rannoch ist ein britischer Geschäftsmann und Politiker der United Kingdom Independence Party (UKIP), deren Vorsitzender er von 2009 bis 2010 war. Er ist außerdem ein Mitglied des Britischen Oberhauses. Pearson ist auch Mitbegründer einer Pro-Freihandels-Denkfabrik, Global Britain, welche BBC-Reportagen über die EU archiviert und die Kosten der EU-Mitgliedschaft Großbritanniens in Punktform veröffentlicht.

1873

thumbnail
Gestorben: John Thurnam stirbt. John Thurnam war ein britischer Altertumsforscher („Antiquar“). Er war Mitglied des Royal College of Surgeons und medical superintenden der grafschaftlichen Irrenanstalt in Devizes in Wiltshire. Er war Mitbegründer der Wiltshire Archaeological and Natural History Society.

Städtepartnerschaften

1966

thumbnail
Devizes in Wiltshire in Großbritannien, seit (Mayenne (Stadt))

Politik & Weltgeschehen

1966

Politik > Städtepartnerschaften:
thumbnail
Devizes/Wiltshire (Großbritannien), seit (Waiblingen)

"Devizes" in den Nachrichten