Rundfunk, Film & Fernsehen

2011

thumbnail
Film: Die Schlümpfe (Originaltitel: The Smurfs) ist ein US-amerikanischer 3D-Film -eine Mischung aus Real- und Computeranimationsfilm -aus dem Jahr 2011 von Regisseur Raja Gosnell. Die Produktion ist nach Die Schlümpfe und die Zauberflöte von 1975 der zweite Kinospielfilm um die gleichnamigen Comicfiguren des belgischen Zeichners Peyo.

Stab:
Regie: Raja Gosnell
Drehbuch: J. David Stem David N. Weiss Jay Scherick David Ronn
Produktion: Jordan Kerner
Musik: Heitor Pereira
Kamera: Phil Meheux
Schnitt: Sabrina Plisco
thumbnail
Serienstart - Deutschland: Die Schnorchels ist eine US-amerikanische Zeichentrickserie, die von 1984 bis 1989 auf dem Sender NBC ausgestrahlt wurde. Der Cartoon basiert auf einem Comic-Buch des belgischen Autors Nic Broca von 1982 und wurde, ebenso wie Die Schlümpfe, jedoch mit weitaus weniger Erfolg, in den Hanna-Barbera-Studios produziert. Die deutsche Erstausstrahlung war am 9. Juli 1988 auf RTLplus.

Musik: Hoyt S. Curtin
thumbnail
Serienstart: Die Schnorchels ist eine US-amerikanische Zeichentrickserie, die von 1984 bis 1989 auf dem Sender NBC ausgestrahlt wurde. Der Cartoon basiert auf einem Comic-Buch des belgischen Autors Nic Broca von 1982 und wurde, ebenso wie Die Schlümpfe, jedoch mit weitaus weniger Erfolg, in den Hanna-Barbera-Studios produziert. Die deutsche Erstausstrahlung war am 9. Juli 1988 auf RTLplus.

Musik: Hoyt S. Curtin

"Die Schlümpfe (Musik)" in den Nachrichten