Die Sterne

Die Sterne sind eine deutschsprachige Hamburger Band.

mehr zu "Die Sterne" in der Wikipedia: Die Sterne

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Richard von der Schulenburg wird in Bielefeld geboren. Richard Graf von der Schulenburg ist ein deutscher Musiker. Er war Mitglied der Band Die Sterne und arbeitet als Solokünstler und House-DJ.

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

1992

Gründung:
thumbnail
Die Sterne sind eine deutschsprachige Hamburger Band. In jetziger Form wurde sie 1992 gegründet. Sänger Frank Spilker benutzte den Bandnamen aber schon vorher ("... damit ihn niemand anderer benutzt"), als er noch zusammen mit Jochen Distelmeyer von Blumfeld u. a. in Bad Salzuflen seine Musik auf dem Fast Weltweit Label veröffentlichte. Damals gehörte auch der Schlagzeuger Mirko Breder zur Band.

Rundfunk, Film & Fernsehen

2006

Diskografie > Radio-Singles:
thumbnail
Aber Andererseits

2004

Diskografie > Radio-Singles:
thumbnail
Hier kommt die Kaltfront

2004

Diskografie > Radio-Singles:
thumbnail
In diesem Sinn

2002

Diskografie > Radio-Singles:
thumbnail
Wenn dir St. Pauli auf den Geist fällt

Musik

2014

Diskografie > Studioalbum:
thumbnail
Flucht in die Flucht

2012

Diskografie > Kompilationen, Remix-Alben, Sonstiges:
thumbnail
Für Anfänger Mini-Album

2010

Diskografie > Download Only Singles:
thumbnail
"Gib mir die Kraft"

2010

Diskografie > Download Only Singles:
thumbnail
"Depressionen aus der Hölle"

2010

Diskografie > Studioalbum:
thumbnail
24/7

"Die Sterne" in den Nachrichten