Dieburg

Dieburg (im lokalen Dialekt: Dibborsch) ist eine Stadt und ein Mittelzentrum in Südhessen, etwa 15 km östlich von Darmstadt. Dieburg war vor 1977 Kreisstadt des Altkreises Dieburg und liegt im östlichen Teil des Landkreises Darmstadt-Dieburg. Die Stadt ist einer der Standorte der Hochschule Darmstadt.

mehr zu "Dieburg" in der Wikipedia: Dieburg

Geschichte > Einwohnerentwicklung

1997

thumbnail
15012 Einwohner

1987

thumbnail
13436 Einwohner

1970

thumbnail
11394 Einwohner

1961

thumbnail
9523 Einwohner

1939

thumbnail
6584 Einwohner

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Eberhard Ruschenbusch stirbt in Dieburg. Eberhard Ruschenbusch war ein deutscher Althistoriker.
thumbnail
Geboren: Emil Ferrari wird in Dieburg geboren. Emil Ferrari ist ein deutscher Nachwuchscomedian. Durch seine Auftritte in zahlreichen Fernsehshows und bei Comedy-Festivals erlangte er überregionale Bekanntheit.
thumbnail
Geboren: Maurice Paul wird in Dieburg geboren. Maurice Paul ist ein deutscher Fußballtorwart.
thumbnail
Geboren: Hannes Blank wird in Dieburg geboren. Hannes Blank ist ein ehemaliger deutscher Radrennfahrer.
thumbnail
Geboren: Frank Weber (Politiker) wird in Dieburg geboren. Frank Weber ist ein deutscher Politiker (SPD). Er gehört seit 2009 als Abgeordneter dem Thüringer Landtag an.

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

1955

Leben:
thumbnail
1. Platz gr im W vor Lothar Martus, Eckenheim und Jakob Kern, Dieburg; (Hans Böse)

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

1990

Gründung:
thumbnail
disbelief ist eine deutsche Death-Metal-Band aus Dieburg bei Darmstadt in Hessen.

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

1995

Erfolge bei Wettstreiten:
thumbnail
Deutschlandpokal in Alsfeld: 2. Platz FZ-Klasse, 3. Platz SFZ-Klasse - Wettstreit in Buchenau: 1. Platz SFZ-Klasse, 1. Platz FZ-Klasse - Wettstreit in Dieburg: 1. Platz FZ-Klasse, 2. Platz SFZ-Klasse (DRK Spielmanns- und Fanfarenzug Rückers)

Musik

1997

Diskografie:
thumbnail
Majestic Nothingness (Carpe Tenebrum)

"Dieburg" in den Nachrichten