Dieter Augustin

Dieter Augustin (* 20. Februar 1934 in Glatz, Niederschlesien; † 15. Juli 1989 in München) war ein deutscher Schauspieler, der vor allem als Komiker in der ARD-Comedyserie Klimbim bekannt wurde.

mehr zu "Dieter Augustin" in der Wikipedia: Dieter Augustin

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Dieter Augustin stirbt in München. Dieter Augustin war ein deutscher Schauspieler, der vor allem als Komiker in der ARD-Comedyserie Klimbim bekannt wurde.
Geboren:
thumbnail
Dieter Augustin wird in Glatz, Niederschlesien geboren. Dieter Augustin war ein deutscher Schauspieler, der vor allem als Komiker in der ARD-Comedyserie Klimbim bekannt wurde.

thumbnail
Dieter Augustin starb im Alter von 55 Jahren. Dieter Augustin wäre heute 83 Jahre alt. Dieter Augustin war im Sternzeichen Fische geboren.

Rundfunk, Film & Fernsehen

1989

thumbnail
Film: Himmelsheim

1989

thumbnail
Film: Fabrik der Offiziere (4 tlg. TV-Film)

1987

thumbnail
Film: Der Flieger

1984

thumbnail
Film: Die Libelle (The Little Drummer Girl)

1983

thumbnail
Filmografie: Eisenhans ist ein Spielfilm des deutschen Dramatikers und Schriftstellers Tankred Dorst aus dem Jahr 1983. Die Handlung des Schwarzweißfilms ist in Oberfranken an der deutsch-deutschen Grenze angesiedelt. Dem Film liegt das gleichnamige Buch zugrunde, für das Dorst 1983 den Literaturpreis der Bayerischen Akademie der Schönen Künste erhielt.

Stab:
Regie: Tankred Dorst
Drehbuch: Tankred Dorst; Ursula Ehler
Produktion: Helmut Krapp (Bavaria Filmverleih- und Produktions GmbH ; Westdeutscher Rundfunk )
Musik: Bert Grund
Kamera: Jürgen Jürges
Schnitt: Stefan Arnsten ; Liesgret Schmitt-Klink (ungenannt)

Besetzung: Gerhard Olschewski, Susanne Lothar, Hannelore Hoger, Michael Habeck, Hans-Michael Rehberg, Angelika Milster, Helmut Prigge, Angelika Bartsch, Sofie Keeser, Irm Hermann, Dieter Gackstetter, Dieter Augustin, Udo Suchan, Martin May, Gisela König, Werner Wettermann, Hans Joachim Wettermann

"Dieter Augustin" in den Nachrichten