Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Dieter Stadler wird in Perg geboren. Dieter Stadler ist ein österreichischer Historiker und Politologe.

thumbnail
Dieter Stadler ist heute 65 Jahre alt. Dieter Stadler ist im Sternzeichen Stier geboren.

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

2003

Auszeichnung:
thumbnail
Eduard-Ploier-Preis

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

1998

thumbnail
Berufliche Tätigkeit: initiierte er angesichts der vom Hurrikan Mitch verursachten Überschwemmungskatastrophe in der Umgebung von Granada, Nicaragua, die Umsiedelung der lokalen Bevölkerung an einen geschützten Standort. In den Folgejahren wurde die Errichtung von insgesamt 136 Einfamilienhäusern samt der erforderlichen dörflichen Infrastruktur für das neue Dorf Malacatoya von ihm koordiniert. Das integrierte Dorfentwicklungsprojekt Malacatoya in der Comunidad Los Angeles wurde von zahlreichen Hilfsorganisationen unterstützt.

1988

thumbnail
Berufliche Tätigkeit: folgte er dem Ruf des österreichischen Schauspielers und Talkmasters Dietmar Schönherr für dessen Engagement in der Entwicklungspolitik in Nicaragua, als Executive Director des Internationalen Kulturzentrums der Stiftung Casa de los tres mundos.

1985

thumbnail
Berufliche Tätigkeit: 1985 bis 1988 Sekretär des Präsidenten der Caritas Österreich.

1982

thumbnail
Berufliche Tätigkeit: 1982 bis 1984 Leiter des Lebensmittelhilfsprogramms für Polen der Caritas Wien.

1979

thumbnail
Berufliche Tätigkeit: 1979 bis 1982 Koordinator des Kultur und Studentenaustauschprogramms International Student Exchange der University of Illinois, Urbana, Illinois, USA.

"Dieter Stadler" in den Nachrichten