Dietmar Richter-Reinick

Dietmar Richter-Reinick (* 12. Dezember 1935 in Berlin; † 14. September 1997 ebenda) war ein deutscher Schauspieler und Synchronsprecher.

Dietmar Richter-Reinick war der Sohn des Schauspielers und Regisseurs Walter Richter-Reinick, an dessen Seite er in den 1940er Jahren erste Kinderrollen spielte. Bis zu seinem Bühnendebüt 1962 arbeitete er als Kellner, Inspizient, Puppenspieler und Aufnahmeleiter beim Deutschen Fernsehfunk (DFF) und nahm privaten Schauspielunterricht. Bis 1969 spielte er an verschiedenen Bühnen der DDR, so in Görlitz, Senftenberg und Wittenberg. Von 1969 bis zur Abwicklung 1991 gehörte Richter-Reinick dem Ensemble des DFF an.

mehr zu "Dietmar Richter-Reinick" in der Wikipedia: Dietmar Richter-Reinick

Rundfunk, Film & Fernsehen

1993

thumbnail
Film: Zirri -Das Wolkenschaf ist ein deutscher Kinderfilm der DEFA von Rolf Losansky aus dem Jahr 1993. Er beruht auf dem Kinderbuch Das Wolkenschaf von Fred Rodrian.

Stab:
Regie: Rolf Losansky
Drehbuch: Rolf Losansky
Produktion: DEFA
Musik: Reinhard Lakomy
Kamera: Peter Badel
Schnitt: Ursula Henning

Besetzung: Babett Ikker, Sebastian Senft, Martin Müller, Walfriede Schmitt, Günther Grabbert, Andrea Solter, Bernd Uwe Reppenhagen, Karin Düwel, Dietmar Richter-Reinick, Fred Delmare, Gojko Mitić, Günter Junghans, Inka Groetschel, Pierre Sanoussi-Bliss

1991

1991

thumbnail
Film: Luv und Lee (Siebenteilige Fernsehserie)

1990

thumbnail
Film: Polizeiruf 110: Abgründe (TV-Reihe)

1989

thumbnail
Film: Polizeiruf 110: Katharina (TV-Reihe)

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Dietmar Richter-Reinick stirbt in Berlin. Dietmar Richter-Reinick war ein deutscher Schauspieler und Synchronsprecher.
Geboren:
thumbnail
Dietmar Richter-Reinick wird in Berlin geboren. Dietmar Richter-Reinick war ein deutscher Schauspieler und Synchronsprecher.

thumbnail
Dietmar Richter-Reinick starb im Alter von 61 Jahren. Dietmar Richter-Reinick wäre heute 82 Jahre alt. Dietmar Richter-Reinick war im Sternzeichen Schütze geboren.

"Dietmar Richter-Reinick" in den Nachrichten