Dietramszell

mehr zu "Dietramszell" in der Wikipedia: Dietramszell

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Peter Kirsten stirbt in Dietramszell bei München. Peter Kirsten war ein deutscher Musiker, Produzent und Musikverleger.
thumbnail
Gestorben: Erna Dinklage stirbt in Dietramszell. Erna Elise Auguste Dinklage-Gilbert war eine deutsche Malerin und Grafikerin. Sie zählt zu den Vertretern der Kunstrichtungen Neue Sachlichkeit (Frühwerk) und Arte Cifra (Spätwerk).
thumbnail
Gestorben: Hermann Esser stirbt in Dietramszell. Hermann Esser war ein nationalsozialistischer Journalist und Politiker. Einer der frühesten Gefolgsleute und Freunde Adolf Hitlers, bekleidete er während der Weimarer Republik einflussreiche Positionen in der NSDAP, verlor während der Zeit des Nationalsozialismus aber zunehmend an Einfluss. 1934/35 war er bayerischer Wirtschaftsminister, von 1939 bis 1945 Staatssekretär im Reichsministerium für Volksaufklärung und Propaganda.
thumbnail
Gestorben: Josef Eichner stirbt in Dietramszell. Josef Eichner war ein deutscher Politiker der Bayernpartei.
thumbnail
Geboren: Rüdiger Nüchtern wird in Dietramszell geboren. Rüdiger Nüchtern ist ein deutscher Filmregisseur.

Orte mit Leonhardifahrten oder -ritten

1578

thumbnail
Dietramszell, seit (Leonhardifahrt)

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

1961

Bauwerk:
thumbnail
Michaelskapelle in Dietramszell (Franz Lichtblau)

Kunst & Kultur

2007

Fotogalerie:
thumbnail
Maibaumsetzen in Dietramszell

"Dietramszell" in den Nachrichten