Dietrich Eckart

Dietrich Eckart (* 23. März 1868 in Neumarkt in der Oberpfalz; † 26. Dezember 1923 in Berchtesgaden) war ein Publizist, Verleger, früher Anhänger des Nationalsozialismus und Ideengeber Adolf Hitlers.

Obwohl Eckart zu den frühesten Gestalten der Deutschen Arbeiterpartei bzw. Nationalsozialistischen Deutschen Arbeiterpartei gehörte, war er nie formales Parteimitglied.

mehr zu "Dietrich Eckart" in der Wikipedia: Dietrich Eckart

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Dietrich Eckart stirbt in Berchtesgaden. Dietrich Eckart war ein Publizist, Verleger, früher Anhänger des Nationalsozialismus und Ideengeber Adolf Hitlers.
Geboren:
thumbnail
Dietrich Eckart wird in Neumarkt in der Oberpfalz geboren. Dietrich Eckart war ein Publizist, Verleger, früher Anhänger des Nationalsozialismus und Ideengeber Adolf Hitlers.

thumbnail
Dietrich Eckart starb im Alter von 55 Jahren. Dietrich Eckart war im Sternzeichen Widder geboren.

"Dietrich Eckart" in den Nachrichten