Digidesign

Digidesign war ein amerikanischer Hersteller von Hard- und Software für Musik- und Postproduktion mit Sitz in Daly City/Kalifornien. 1995 wurde das Unternehmen von Avid aufgekauft, seine Produkte jedoch vorerst unter der Marke Digidesign weitervertrieben.

Mit dem Hauptprodukt Pro Tools ist Digidesign heute weltweit vor allem in professionellen Tonstudios vertreten, es gilt seit langem als Branchenstandard. Da die Pro-Tools-Software bis Version 9 nur mit Hardware von Digidesign zusammenarbeitete, handelte es sich lange Zeit um ein geschlossenes System. Das DSP gestützte HD-System wird auch heute noch ausschließlich mit der hauseigenen Hardware betrieben.

mehr zu "Digidesign" in der Wikipedia: Digidesign

Geschichte

2013

thumbnail
Pro Tools 11

2012

thumbnail
Pro Tools 10

2011

thumbnail
Pro Tools 9 (komplett überarbeitet mit neuer User-Oberfläche), nicht mehr AVID/Digidesign Hardware abhängig.

2010

thumbnail
Digidesign wird unter Avid weitervertrieben

2008

thumbnail
Pro Tools 8 (komplett überarbeitet)

"Digidesign" in den Nachrichten