Dima Bilan

Dima Bilan (russischДима Билан, eigentlich Wiktor Nikolajewitsch Belan (russ. Виктор Николаевич Белан); * 24. Dezember 1981 in Ust-Dscheguta, Teilrepublik Karatschai-Tscherkessien) ist ein russischer Popsänger.

mehr zu "Dima Bilan" in der Wikipedia: Dima Bilan

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Dima Bilan wird in Ust-Dscheguta, Teilrepublik Karatschai-Tscherkessien geboren. Dima Bilan (russisch????? ?????), eigentlich Wiktor Nikolajewitsch Belan ist ein russischer Popsänger.

thumbnail
Dima Bilan ist heute 36 Jahre alt. Dima Bilan ist im Sternzeichen Steinbock geboren.

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

2003

Gründung:
thumbnail
Uma2rman (Ума2рман) ist eine russische Popband aus Nischni Nowgorod. Der Name bezieht sich auf die Lieblingsschauspielerin der beiden Bandmitglieder, Uma Thurman. Sie wurden bei dem 2004 MTV Europe Music Awards für die beste russische Gruppe nominiert gemeinsam mit t.A.T.u und Gorod 312 verloren aber an Dima Bilan.

Tagesgeschehen

thumbnail
Belgrad/Serbien: Russland gewinnt mit dem Beitrag Believe von Dima Bilan zum ersten Mal den Eurovision Song Contest 2008 vor der Ukraine und Griechenland. Der deutsche Beitrag Disappear der No Angels landete gemeinsam mit Polen und Großbritannien auf den geteilten 25. und letzten Platz. Der Schweizer Beitrag Era Stupendo von Paolo Meneguzzi war bereits im Halbfinale gescheitert, während Österreich seine Teilnahme zurückgezogen hatte.

Musik

2013

Diskografie > Alben:
thumbnail
Dotyanis (Erreichen)

2011

Diskografie > Alben:
thumbnail
Me?tateli (Träumer)

2011

Diskografie > Album:
thumbnail
Mečtateli (Träumer)

2010

Diskografie > Singles:
thumbnail
Safety* feat Anastacia

2009

Diskografie > Singles:
thumbnail
Lady

"Dima Bilan" in den Nachrichten