Kunst & Kultur

2011

Theater:
thumbnail
Die Mätresse des Königs, Regie: Dieter Wedel Komponist: Ludwig Auwald, als Hofnarr Fröhlich, Open-Air-Aufführung im Dresdner Zwinger

2001

Theater:
thumbnail
Der Glöckner von Notre Dame (Berlin) als Antoine

2000

Theater:
thumbnail
Die Schöne und das Biest (Stuttgart) als Herr von Unruh

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Dirk Bach stirbt in Berlin. Dirk Bach war ein deutscher Schauspieler, Synchronsprecher, Moderator und Komiker.
Geboren:
thumbnail
Dirk Bach wird in Köln geboren. Dirk Bach war ein deutscher Schauspieler, Synchronsprecher, Moderator und Komiker.

thumbnail
Dirk Bach starb im Alter von 51 Jahren. Dirk Bach wäre heute 56 Jahre alt. Dirk Bach war im Sternzeichen Stier geboren.

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

1979

thumbnail
Gründung: Die Pro GmbH war eine 1979 von Alfred Biolek und Andreas Lichter gegründete deutsche Fernsehproduktionsfirma, die im Unterhaltungsbereich tätig war. Der Geschäftszweck war die Entwicklung und Herstellung von Produktionen für Theater und Fernsehen. Die Produktionen deckten unter anderem die Bereiche Show, Serie, Sitcom, Fernsehfilm, Dokumentation und Reportagen sowie Comedy und Kabarett ab. Darüber hinaus war die Pro GmbH für das Künstlermanagement von Alfred Biolek, Dirk Bach und Ralph Morgenstern verantwortlich. 1987 war Dirk Bach als Mitgesellschafter in das Unternehmen eingestiegen.

Rundfunk, Film & Fernsehen

2012

thumbnail
Film: ProSiebens 1001 Nacht – Die Karawane der verfluchten Jungfrauen (Fernsehfilm)

2012

thumbnail
Film: Neo Paradise, (als Gast; vier Tage vor seinem Tod)

2012

thumbnail
Film: Krömer – Late Night Show (2 Folgen)

2011

thumbnail
Film: Die Dschungelhelden -Operation: Südpol ist ein 2011 erschienener und am 4. Mai 2012 auf Super RTL in Deutschland erstaufgeführter Animationstrickfilm. Der Protagonist wird von Dirk Bach synchrongesprochen.

Stab:
Regie: Daniel Alaux Eric Tosti
Drehbuch: Daniel Alaux Eric Tosti
Musik: Olivier Cussac

2011

thumbnail
Film: Bauernfrühstück -Der Film ist eine deutsche Filmkomödie aus dem Jahr 2011. Der Low-Budget-Film startete am 2. Juni 2011 in den deutschen Kinos.

Stab:
Regie: Michael Söth
Drehbuch: Michael Söth
Produktion: Michael Söth
Kamera: Ingo Dannecker
Schnitt: Florian Quandt
Michael Söth

Besetzung: Eva Habermann, John Barron, Stefan Hossfeld, Luzie Buck, Tetje Mierendorf, Fabian Harloff, Silva Gonzalez, Dirk Bach, Matthias Engel, Gerry Jochum, Ansgar Hüttenmüller, Buddy Ogün

"Dirk Bach" in den Nachrichten