Dirk Petrick

Dirk Petrick (* 27. Mai 1980) ist ein deutscher Schauspieler, Synchronsprecher und Kinderbuchautor.

Er studierte Kommunikation an der Universität der Künste Berlin. Vor der Kamera ist er zum Beispiel in der Webserie 30-9 zu sehen. Als Sprecher wirkte er vor allem in Formaten für Kinder und Jugendliche mit, z. B. sprach er Junior in Konferenz der Tiere oder Kurt Hummel in Glee. Seine Bücher richten sich an Kinder im Grundschulalter und behandeln oft fantastische und märchenhafte Themen. Die Geschichten präsentiert er in Lesungen, die größtenteils in Schulen und Bibliotheken stattfinden.

mehr zu "Dirk Petrick" in der Wikipedia: Dirk Petrick

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Dirk Petrick wird geboren. Dirk Petrick ist ein deutscher Schauspieler, Synchronsprecher und Kinderbuchautor.

thumbnail
Dirk Petrick ist heute 38 Jahre alt. Dirk Petrick ist im Sternzeichen Zwilling geboren.

Rundfunk, Film & Fernsehen

2013

Sprechrollen > Filme:
thumbnail
als "Nagisa Kaworu" in Rebuild of Evangelion 3.33 -you can (not) redo.

2013

Sprechrollen > Filme:
thumbnail
als Snips in My Little Pony: Equestria Girls

2012

Sprechrollen > Serien:
thumbnail
als Oz Vessalius in Pandora Hearts

2011

Sprechrollen > Filme:
thumbnail
als Arthur in Arthur und die Minimoys, Teil 3

2011

Sprechrollen > Serien:
thumbnail
als Ayato Naoi in Angel Beats!

"Dirk Petrick" in den Nachrichten