Dixie Dean

Dixie Dean, eigentlich William Ralph Dean (* 22. Januar 1907 in Birkenhead; † 1. März 1980 in Liverpool) war ein englischer Fußballspieler und dabei als Angreifer in den Reihen des FC Everton einer der berühmtesten Mittelstürmer in der englischen Fußballgeschichte. Er war für seine außergewöhnliche Laufstärke, große Torgefährlichkeit und Dribblings bekannt. Zudem war er einer der besten Kopfballspieler seiner Zeit. Mit 310 Erstligatoren, alle in Diensten von Everton, ist er in England der drittbeste aller Zeiten.

mehr zu "Dixie Dean" in der Wikipedia: Dixie Dean

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Dixie Dean wird in Birkenhead geboren. Dixie Dean, eigentlich William Ralph Dean war ein englischer Fußballspieler und dabei als Angreifer in den Reihen des FC Everton einer der berühmtesten Mittelstürmer in der englischen Fußballgeschichte. Er war für seine außergewöhnliche Laufstärke, große Torgefährlichkeit und Dribblings bekannt. Zudem war er einer der besten Kopfballspieler seiner Zeit.

thumbnail
Dixie Dean war im Sternzeichen Wassermann geboren.

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

1933

Erfolg:
thumbnail
FA Cup-Sieger

1932

Erfolg:
thumbnail
Englischer Meister: 1928

"Dixie Dean" in den Nachrichten