Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Tamme Hanken stirbt in Garmisch-Partenkirchen. Tamme Hanken war ein deutscher Tierheilpraktiker, Doku-Soap-Darsteller und Buchautor.

1983

thumbnail
Geboren: Nils Egtermeyer wird in Rheine geboren. Nils Egtermeyer ist ein deutscher Fernsehkoch. Bekanntheit erlangte er durch sein Mitwirken in der Doku-Soap Die Kochprofis – Einsatz am Herd.
thumbnail
Geboren: Jean Pierre Kraemer wird in Plettenberg geboren. Jean Pierre „JP“ Kraemer ist ein deutscher Moderator, Unternehmer und Webvideoproduzent. Er wurde durch die seit 2009 ausgestrahlte Doku-Soap Die PS-Profis – Mehr Power aus dem Pott einem breiteren Publikum bekannt. Kraemer betreibt mit JP Performance den erfolgreichsten deutschsprachigen YouTube-Kanal im Automobilsektor.
thumbnail
Geboren: Sidney Hoffmann wird in Kapstadt, Südafrika geboren. Sidney Hoffmann ist ein deutscher Moderator und Unternehmer. Er wurde durch die seit 2009 auf Sport1 ausgestrahlte Doku-Soap Die PS-Profis – Mehr Power aus dem Pott bekannt.

1979

thumbnail
Geboren: Claus Scholz wird in Herdecke geboren. Claus Scholz ist ein deutscher Reality-TV-Teilnehmer und Eventmanager. Bekanntheit erlangte er ab 2006 als Darsteller in der Doku-Soap Ab ins Beet! des Senders VOX, in der er immer noch zu sehen ist.

Vertreter > Schweiz

2004

thumbnail
Das Internat – Schule wie vor 50 Jahren

Programm > Eigenproduktionen

2008

thumbnail
Njerëz të humbur, Doku-Soap seit September (TV Klan)

Vertreter > Deutschland

2008

thumbnail
Träume, Tränen, Töne? – Unser erstes Jahr in Belvedere, 13 Folgen, Erstausstrahlung

2007

thumbnail
Urlaub wie früher? – mit dem Trabbi an die Nordsee, vier Folgen, Erstausstrahlung

2007

thumbnail
Steinzeit – Das Experiment

2006

thumbnail
Die Bräuteschule 1958

2006

thumbnail
Engel, Bengel und Musik? – Ein Blick hinter die Kulissen des Dresdner Kreuzchors, 12 Folgen, Erstausstrahlung

Rundfunk, Film & Fernsehen

2014

thumbnail
Film: Schneller als die Polizei erlaubt (Folgen: Meine Braut, ihr Schwiegervater und ich / Doping) (Tim Ricke)

2012

thumbnail
Film: Unter Beobachtung (Folge: Watching you) (Tim Ricke)
thumbnail
Serienstart: Privatdetektive im Einsatz ist eine inszenierte Doku-Soap (Scripted Reality), die seit 2011 für den deutschen Fernsehsender RTL II produziert wird.

Episoden: 165+, Spielfilmlänge
Titellied: Kevin Rudolf, ft., Lil Wayne
thumbnail
Serienstart: Tatort Internet -Schützt endlich unsere Kinder ist eine zwischen dem 7. Oktober 2010 und dem 22. November 2010 auf RTL 2 gesendete Fernsehserie, die sich in zehn Folgen mit dem sexuellen Missbrauch von Kindern insbesondere im Kontext zum Internet beschäftigte. Sie ist im Bereich zwischen Dokumentation, Doku-Soap und Reality-TV angesiedelt.
thumbnail
Serienstart: Papageien, Palmen & Co. ist eine Zoo-Doku-Soap des WDR.

Genre: Doku-Soap

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

2011

thumbnail
Gründung: Jamatami ist eine vierköpfige deutsche Popband. Sie wurde Anfang 2011 von dem deutschen Fernsehsender Super RTL für die Doku-SoapJamatami: Das Star-Tagebuch ausgewählt. Sie sind jedoch keine typische Casting-Band, da sich die vier Musiker, deren Anfangsbuchstaben der Vornamen auch den Bandnamen bilden, bereits vorher kannten und gute Freunde sind. Die Band hatte ihre ersten Auftritte im Rahmen der Toggo-Tour 2011. Ihre erste Single Perfect Day erschien am 13. Mai 2011, das zugehörige Album Tic Tac Toe am 17. Juni. Am 4. Juli 2011 stieg das Album in die deutschen Charts ein. In Österreich belegte die CD Rang 26 und hielt sich dort sechs Wochen. In der Schweiz erreichte die Platte Position 72, und war hier drei Wochen in der Chartwertung.

2008

thumbnail
Auflösung: Banaroo ist eine vierköpfige deutsche Popband. Sie wurde Anfang 2005 vom deutschen Fernsehsender Super RTL für die Doku-SoapBanaroo: Das Star-Tagebuch zusammengestellt, die zwischen April und Juli 2005 täglich im Vorabendprogramm des Senders ausgestrahlt wurde. Ähnlich wie die niederländische Castingband Ch!pz sollte Banaroo mit einfachen, aber sehr eingängigen Popsongs insbesondere jüngere Kinder ansprechen. In ihrem Gründungsjahr gehörten die Vier zu den kommerziell erfolgreichsten deutschen Bands und erhielten dafür zwei Echo-Nominierungen.

2005

thumbnail
Gründung: Banaroo ist eine vierköpfige deutsche Popband. Sie wurde Anfang 2005 vom deutschen Fernsehsender Super RTL für die Doku-SoapBanaroo: Das Star-Tagebuch zusammengestellt, die zwischen April und Juli 2005 täglich im Vorabendprogramm des Senders ausgestrahlt wurde. Ähnlich wie die niederländische Castingband Ch!pz sollte Banaroo mit einfachen, aber sehr eingängigen Popsongs insbesondere jüngere Kinder ansprechen. In ihrem Gründungsjahr gehörten die Vier zu den kommerziell erfolgreichsten deutschen Bands und erhielten dafür zwei Echo-Nominierungen.

1999

thumbnail
Gründung: Die Doc.station Medienproduktion GmbH ist eine 1999 von ZDF Enterprises und Katharina Trebitsch gegründete deutsche Fernsehproduktionsfirma, die im Unterhaltungsbereich tätig ist. Einziger Gesellschafter ist seit 2007 die Firma ZDF Enterprises, nachdem das Unternehmen zuvor beiden Partnern je zur Hälfte gehörte. Der Geschäftszweck ist die Entwicklung und Herstellung von non-fiktionalen Produktionen für das Fernsehen. Die Produktionen decken unter anderem die Bereiche Talkshow, Dokumentationen, Reportagen, Doku-Dramen und Doku-Soap-Formate ab.

1993

thumbnail
Gründung: Die Schwartzkopff TV-Productions GmbH & Co. KG ist eine 1993 von Peter Schwartzkopff gegründete deutsche Fernsehproduktionsfirma, die im Unterhaltungsbereich tätig ist. Einziger Gesellschafter ist seit 1999 die Axel Springer AG (über die AS Venture GmbH, der Venture Capital-Ableger von Springer). Der Geschäftszweck ist die Entwicklung und Herstellung von fiktionalen und non-fiktionalen Produktionen für das Fernsehen, sowie die Entwicklung von Großevents und Galas. Die Produktionen decken unter anderem die Bereiche Talkshow, Doku-Dramen und Doku-Soap-Formate ab. Das Unternehmen ist seit dem 1. Juni 2010 Mitglied im internationalen TV-Produzenten Netzwerk Sparks Network.

"Doku-Soap" in den Nachrichten