Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Adolfo Bautista Herrera wird in Dolores Hidalgo, Guanajuato geboren. Adolfo Bautista Herrera ist ein mexikanischer Fußballspieler, der sowohl im offensiven Mittelfeld als auch in der Sturmreihe einsetzbar ist. Bekannt ist er auch unter seinem Spitznamen „Bofo“ sowie für sein bisweilen exzentrisches Verhalten. Derzeit steht er bei Mexikos populärstem Verein Chivas Guadalajara unter Vertrag.

1783

thumbnail
Geboren: Mariano Abasolo wird in Dolores, Mexiko geboren. José Mariano de Abasolo Outón war ein mexikanischer Revolutionär, der im Mexikanischen Unabhängigkeitskrieg die Seite der Mexikaner unterstützte.

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

1991

Bauwerke:
thumbnail
Mehrzweckhalle in Dolores Hidalgo (Abraham Zabludovsky)

Amerika

Lateinamerika:
thumbnail
Der mexikanische Unabhängigkeitskrieg beginnt mit einem Aufstand in Dolores unter Führung von Miguel Hidalgo (endgültige Unabhängigkeit nach Krieg 1821).

"Dolores Hidalgo" in den Nachrichten