Domenico Lo Faso Pietrasanta

Domenico Lo Faso Pietrasanta (* 21. Februar 1783 in Palermo; † 15. Februar 1863 in Florenz) war Herzog von Serradifalco auf Sizilien.

Unter dem Namen „Serradifalco“ war er einer der bedeutendsten Archäologen Siziliens seiner Zeit. Er führte zahlreiche Ausgrabungen durch und verfasste ein fünfbändiges Werk über die antiken Stätten Siziliens unter dem Titel „Antichità della Sicilia“.

mehr zu "Domenico Lo Faso Pietrasanta" in der Wikipedia: Domenico Lo Faso Pietrasanta

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

1836

Werk:
thumbnail
Domenico Lo Faso Pietrasanta di Serradifalco: Antichit

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Domenico Lo Faso Pietrasanta stirbt in Florenz. Domenico Lo Faso Pietrasanta war Herzog von Serradifalco auf Sizilien.
Geboren:
thumbnail
Domenico Lo Faso Pietrasanta wird in Palermo geboren. Domenico Lo Faso Pietrasanta war Herzog von Serradifalco auf Sizilien.

thumbnail
Domenico Lo Faso Pietrasanta starb im Alter von 80 Jahren. Domenico Lo Faso Pietrasanta war im Sternzeichen Fische geboren.

"Domenico Lo Faso Pietrasanta" in den Nachrichten