Dominik Brunner

Dominik Florian Brunner (* 18. Mai 1959 in Stuttgart; † 12. September 2009 in München) war ein deutscher Manager und Mitglied im dreiköpfigen Vorstand des Ziegelherstellers Erlus in Neufahrn in Niederbayern. Am 12. September 2009 stellte er sich am Münchener S-Bahnhof Solln einer Gruppe Jugendlicher entgegen, die sich vorher aggressiv verhalten hatten, und wurde bei der anschließenden Auseinandersetzung von diesen schwer verletzt. Wenig später starb er im Krankenhaus an einem Herzstillstand. Die Geschehnisse erzeugten ein großes Medienecho und ihm wurden postum zahlreiche Ehrungen für Zivilcourage zuteil.

mehr zu "Dominik Brunner" in der Wikipedia: Dominik Brunner

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Dominik Brunner stirbt in München. Dominik Florian Brunner war ein deutscher Manager und Mitglied im dreiköpfigen Vorstand des Ziegelherstellers Erlus in Neufahrn in Niederbayern. Am 12.? September 2009 wurde er von zwei Jugendlichen am Münchener S-Bahnhof Solln aus Rache ermordet, nachdem er zuvor vier Schüler vor diesen Jugendlichen schützen wollte. Postum wurden ihm zahlreiche Ehrungen für Zivilcourage zuteil.
thumbnail
Geboren: Dominik Brunner wird in Stuttgart geboren. Dominik Florian Brunner war ein deutscher Manager und Mitglied im dreiköpfigen Vorstand des Ziegelherstellers Erlus in Neufahrn in Niederbayern. Am 12.? September 2009 wurde er von zwei Jugendlichen am Münchener S-Bahnhof Solln aus Rache ermordet, nachdem er zuvor vier Schüler vor diesen Jugendlichen schützen wollte. Postum wurden ihm zahlreiche Ehrungen für Zivilcourage zuteil.

thumbnail
Dominik Brunner starb im Alter von 50 Jahren. Dominik Brunner wäre heute 58 Jahre alt. Dominik Brunner war im Sternzeichen Stier geboren.

Tagesgeschehen

thumbnail
München/Deutschland: Im Prozess um den Tod des Managers Dominik Brunner verurteilt das Landgericht I die beiden Angeklagten wegen Mordes und Körperverletzung mit Todesfolge zu langjährigen Haftstrafen.
thumbnail
München/Deutschland: Prozessbeginn gegen die mutmasslichen Täter im Mordfall Dominik Brunner vor dem Landgericht.
thumbnail
München/Deutschland: Prozessbeginn gegen einen der mutmaßlichen Täter im Mordfall Dominik Brunner.
thumbnail
München/Deutschland: Knapp fünf Monate nach dem tödlichen Überfall auf Dominik Brunner wird gegen die beiden mutmaßlichen Täter Anklage wegen Mordes erhoben.

"Dominik Brunner" in den Nachrichten