Don Shula

Donald Francis „Don“ Shula (* 4. Januar 1930 in Grand River, Ohio) ist ein ehemaliger US-amerikanischer American-Football-Trainer der National Football League (NFL). Er war Head Coach der Baltimore Colts und der Miami Dolphins. Shula führte seine Mannschaften sechs Mal in den Super Bowl. Mit den Colts verlor er den Super Bowl III, während er mit den Dolphins zwei Super Bowls gewann (Super Bowl VII und Super Bowl VIII) und drei Mal im Finale scheiterte.

Mit den Dolphins spielte er in der Saison 1972 eine Perfect Season und er hält mit 347 Siegen den NFL-Rekord für die meisten Siege eines Head Coaches.

mehr zu "Don Shula" in der Wikipedia: Don Shula

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Don Shula wird in Grand River, Ohio geboren. Donald Francis „Don“ Shula ist ein ehemaliger US-amerikanischer American-Football-Trainer der National Football League (NFL). Er war Head Coach der Baltimore Colts und der Miami Dolphins. Shula führte seine Mannschaften sechs Mal in den Super Bowl. Mit den Colts verlor er den Super Bowl III, während er mit den Dolphins zwei Super Bowls gewann (Super Bowl VII und Super Bowl VIII) und drei Mal im Finale scheiterte.

thumbnail
Don Shula ist heute 87 Jahre alt. Don Shula ist im Sternzeichen Steinbock geboren.

Tagesgeschehen

thumbnail
Bagdad/Irak: Bei einem Autobombenanschlag der Al-Qaida werden im schiitischen Stadtviertel Shula 14 Menschen getötet.

"Don Shula" in den Nachrichten