Don Thompson (Leichtathlet)

Donald James "Don" Thompson (* 20. Januar 1933 in Hillingdon, London; † 4. Oktober 2006 in Frimley, Surrey) war ein britischer Leichtathlet und Olympiasieger.

Bei seiner ersten Teilnahme an den XVI. Olympischen Sommerspielen 1956 in Melbourne lag er im 20-km-Gehen 5000 Meter vor dem Ziel auf Platz 5, als sein Kreislauf kollabierte, da er diese hohen Temperaturen im Gegensatz zu denen in seiner Heimatstadt nicht gewohnt war. Für die Olympischen Sommerspiele 1960 in Rom bereitete er sich deshalb mit einem speziellen Training vor. Zu seinem normalen Straßentraining erfand er für sich ein zusätzliches Training: Thompson heizte regelmäßig sein Bad auf und füllte es mit Dampf, hatte also fast eine Sauna, und absolvierte sein Ausdauertraining.

mehr zu "Don Thompson (Leichtathlet)" in der Wikipedia: Don Thompson (Leichtathlet)

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Don Thompson (Leichtathlet) stirbt in Frimley, Surrey. Donald James "Don" Thompson war ein britischer Leichtathlet und Olympiasieger.
Geboren:
thumbnail
Don Thompson (Leichtathlet) wird in Hillingdon, London geboren. Donald James "Don" Thompson war ein britischer Leichtathlet und Olympiasieger.

thumbnail
Don Thompson (Leichtathlet) starb im Alter von 73 Jahren. Don Thompson (Leichtathlet) wäre heute 85 Jahre alt. Don Thompson (Leichtathlet) war im Sternzeichen Wassermann geboren.

"Don Thompson (Leichtathlet)" in den Nachrichten