Donald Trump

Donald John Trump [ˈdɒnəld d͡ʒɒn tɹʌmp] (* 14. Juni 1946 in Queens, New York City, New York) ist der 45. Präsident der Vereinigten Staaten und ein ehemaliger Unternehmer.

Er ist der Inhaber des MischkonzernsTrump Organization und leitete diesen von 1971 bis 2017 als CEO. In der Immobilien- und Unterhaltungsbranche baute er laut unabhängigen Schätzungen ein Milliardenvermögen auf und machte seinen Namen „Trump“ zu einer Marke. Durch Auftritte in Fernsehsendungen wie The Apprentice wurde er zu einer der bekanntesten Personen in den Vereinigten Staaten.

mehr zu "Donald Trump" in der Wikipedia: Donald Trump

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Donald Trump wird in New York City geboren. Donald John Trump ist ein amerikanischer Unternehmer und Politiker der Republikanischen Partei. Er ist ein Tycoon im Immobilien- und Entertainmentgeschäft. Bekannt wurde er durch sein extrovertiertes Verhalten in den Medien und durch die nach ihm benannten Hochhäuser (Trump Towers). Durch die Fernsehsendung The Apprentice erhöhte er seine Popularität weiter und gehört heute zu den bekanntesten Geschäftsleuten der Vereinigten Staaten. Im Juni 2015 kündigte er an, sich für die US-Präsidentschaftswahl 2016 in der Vorwahl der Republikaner zu bewerben, sorgte mit umstrittenen Aussagen über Immigration für weltweite Aufmerksamkeit und führt das parteiinterne Bewerberfeld seit Ende Juli in Umfragen konstant an.

thumbnail
Donald Trump ist heute 71 Jahre alt. Donald Trump ist im Sternzeichen Zwilling geboren.

Rundfunk, Film & Fernsehen

1994

thumbnail
Film: Die kleinen Superstrolche (Originaltitel: The little Rascals) ist eine US-amerikanische Familienkomödie der Universal Pictures aus dem Jahre 1994 und basiert auf der gleichnamigen Fernsehserie der 20er Jahre (Die kleinen Strolche). Regie führte Penelope Spheeris.

Stab:
Regie: Penelope Spheeris
Drehbuch: Penelope Spheeris, Robert Wolterstorff, Stephen Mazur, Mike Scott, Paul Guay
Produktion: Michael King, Bill Oakes
Musik: William Ross
Kamera: Richard Bowen
Schnitt: Ross Albert, Peter Teschner

Besetzung: Travis Tedford, Bug Hall, Brittany Ashton Holmes, Blake McIver Ewing, Ross Bagley, Sam Saletta, Blake Jeremy Collins, Lea Thompson, Mel Brooks, Whoopi Goldberg, Daryl Hannah, Reba McEntire, Ashley Olsen, Mary-Kate Olsen, Raven-Symoné Pearman, Lea Thompson, Donald Trump

Bücher von Donald Trump

2008

thumbnail
So werden Sie erfolgreich: Strategien für den Weg nach oben ISBN 3-636-01597-4

2008

thumbnail
Gib niemals auf! Wie ich meine größten Herausforderungen in meine größten Triumphe verwandelte ISBN 3-636-01596-6

2008

thumbnail
Nicht kleckern, klotzen! ISBN 3-938350-73-3

2004

thumbnail
Wie man reich wird ISBN 3-89879-080-0

"Donald Trump" in den Nachrichten