Donovan Bailey

Donovan Bailey (* 16. Dezember 1967 im Manchester Parish, Jamaika) ist ein ehemaliger kanadischer Leichtathlet.

Bailey wurde im Manchester Parish auf Jamaika geboren. Seine Familie wanderte nach Kanada aus, als er 13 Jahre alt war. Vor seinem Schulabschluss spielte er Basketball. Er begann 1991 an Leichtathletik-Wettkämpfen teilzunehmen, vorerst jedoch nur als Freizeitbeschäftigung. Nebenbei arbeitete er erfolgreich als Börsenhändler. Erst 1994 konzentrierte er sich auf den Spitzensport.

mehr zu "Donovan Bailey" in der Wikipedia: Donovan Bailey

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Donovan Bailey wird im Manchester Parish, Jamaika geboren. Donovan Bailey ist ein ehemaliger kanadischer Leichtathlet.

thumbnail
Donovan Bailey ist heute 50 Jahre alt. Donovan Bailey ist im Sternzeichen Schütze geboren.

Sport

Leichtathletik:
thumbnail
Donovan Bailey, Kanada, lief die 100 Meter der Herren in 9,84 Sekunden.

"Donovan Bailey" in den Nachrichten