Doris Bures

Doris Bures (* 3. August 1962 in Wien) ist eine österreichische Politikerin (SPÖ) und Abgeordnete zum österreichischen Nationalrat. Bures ist aktuell zweite Nationalratspräsidentin und war von 2. September 2014 bis 9. November 2017 (erste) Präsidentin des österreichischen Nationalrates. Zuvor war sie von Dezember 2008 bis September 2014 Bundesministerin für Verkehr, Innovation und Technologie in den Kabinetten Faymann I und II.

mehr zu "Doris Bures" in der Wikipedia: Doris Bures

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Doris Bures wird in Wien geboren. Doris Bures ist eine österreichische Politikerin (SPÖ). Bures war von Dezember 2008 bis September 2014 Bundesministerin für Verkehr, Innovation und Technologie in den Kabinetten Faymann I und II. Seit 2. September 2014 ist sie Nationalratspräsidentin der Republik Österreich. Sie führte im Kollegium mit Karlheinz Kopf und Norbert Hofer interimistisch die Amtsgeschäfte des österreichischen Bundespräsidenten, von 8. Juli 2016 bis zur Angelobung des neuen Bundespräsidenten am 26. Jänner 2017.

thumbnail
Doris Bures ist heute 55 Jahre alt. Doris Bures ist im Sternzeichen Löwe geboren.

"Doris Bures" in den Nachrichten