Dorking (Surrey)

Dorking ist ein Ort in England, unterhalb der North Downs in Surrey, etwa 40 Kilometer südlich von London. Der Ort hat 17.000 Einwohner und gehört zum Distrikt Mole Valley.

mehr zu "Dorking (Surrey)" in der Wikipedia: Dorking (Surrey)

Geboren & Gestorben

2005

thumbnail
Geboren: Alma Deutscher wird geboren. Alma Elizabeth Deutscher ist ein Kinderstar im Bereich der klassischen Musik. Sie lebt mit ihren Eltern (ihr Vater ist der Linguist Guy Deutscher) in Dorking (Surrey) und konzertiert weltweit mit dem Klavier und mit der Violine. Darüber hinaus komponiert sie eigene Werke. 2012 wurde ihre Oper The Sweeper of Dreams in der English National Opera in London gegeben.
thumbnail
Gestorben: Daniel Prenn stirbt in Dorking, Surrey, Vereinigtes Königreich. Daniel Prenn war ein deutscher Tennis- und Tischtennisspieler. Bis zu seiner Flucht aus Deutschland im April 1933 war der jüdische Prenn einer der erfolgreichsten deutschen Tennisspieler.
thumbnail
Geboren: Jamie Mackie wird in Dorking geboren. James „Jamie“ Charles Mackie ist ein schottischer Fußballspieler, der seit Sommer 2015 beim englischen Zweitligisten Queens Park Rangers unter Vertrag steht.
thumbnail
Gestorben: Dorothy Stuart Russell stirbt in Dorking. Dorothy Stuart Russell war eine britische Pathologin und Neuropathologin.
thumbnail
Geboren: Susy Kane wird in Dorking, Surrey geboren. Susanna „Susy“ Kane ist eine britische Schauspielerin, Drehbuchautorin und Musikerin.

Kunst & Kultur

1909

Persönlichkeiten, Kunst und Kultur:
thumbnail
George Meredith lebte in Box Hill und starb hier

"Dorking (Surrey)" in den Nachrichten