Drama (Regionalbezirk)

Drama (griechischΔράμα) ist einer der sechs Regionalbezirke der griechischen Region Ostmakedonien und Thrakien um die Hauptstadt Drama. Bis zur griechischen Verwaltungsreform 2010 hatte des den Status einer Präfektur inne, zuletzt als eines von drei Präfekturgebieten (Ez. gr. nomarchiako diamerisma) der Überpräfektur Drama-Kavala-Xanthi. Der Regionalbezirk Drama entsendet neun Abgeordnete in den Regionalrat, hat aber darüber hinaus keine politische Bedeutung.

mehr zu "Drama (Regionalbezirk)" in der Wikipedia: Drama (Regionalbezirk)

Geboren & Gestorben

1789

Geboren:
thumbnail
Ibrahim Pascha wird in Nusretli, heute das Dorf Nikiforos im Regionalbezirk Drama, Makedonien, damals zum osmanischen Eyâlet Rumelien gehörend geboren. Ibrahim Pascha al Wali (arabisch????????? ?????) kämpfte als osmanischer und ägyptischer General im Osmanisch-saudischen Krieg, in der Griechischen Revolution, eroberte Syrien und war daraufhin Wali (Gouverneur) von Syrien und Palästina. Er war 1848 Wali der osmanischen Provinz Ägypten.

"Drama (Regionalbezirk)" in den Nachrichten