Duett

Ein Duett (von lateinischduo, deutsch‚zwei‘) ist ein musikalisches Werk, das von zwei Musikern (Ensemble) vorgetragen wird oder hierfür komponiert wurde:

Während das Werk oder der Vortrag als Duett bezeichnet wird, nennt man die beiden Musiker bzw. Sänger üblicherweise Duo. Seltener wird die Personengruppe ebenfalls Duett genannt.

mehr zu "Duett" in der Wikipedia: Duett

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Die Lochis wird geboren. Die Lochis (Eigenschreibweise: DieLochis) sind ein deutsches Comedyduo, das Videos für die Internetplattform YouTube produziert. Es besteht aus den Zwillingsbrüdern Heiko und Roman Lochmann. In den Medien werden sie neben YouTubern wie Y-Titty als Vertreter der „Generation YouTube“ bezeichnet, ein Begriff für zwischen 1990 und 2000 geborene Jugendliche, die über selbstproduzierte und bei YouTube veröffentlichte Videos Bekanntheit erlangen und damit teilweise auch kommerziellen Erfolg haben.
thumbnail
Geboren: Martin Tungevaag wird in Ålesund geboren. Martin Tungevaag ist ein norwegischer DJ und Produzent, der 2014 mit der Single Wicked Wonderland internationale Bekanntheit erlangte. Seit Februar 2015 ist er Teil des Duos Tungevaag & Raaban.
thumbnail
Geboren: Rizzle Kicks wird in London geboren. Rizzle Kicks ist ein britisches Hip-Hop-Duo aus Brighton. Es wurde von den beiden Musikern Jordan „Rizzle“ Stephens und Harley „Sylvester“ Alexander-Sule (* 23. November 1991 in London) 2008 gegründet. Ihr Stil vereint Popelemente mit dem Hip-Hop-Stil aus dem Ende der 1980er/Beginn der 1990er Jahre.
thumbnail
Geboren: Icona Pop wird geboren. Icona Pop (englische: /a??k?n? p?p/; ital. Popstar) ist ein schwedisches Elektropop-Duo. Es besteht aus den Sängerinnen Aino Jawo und Caroline Hjelt (* 8. November 1987).
thumbnail
Geboren: Julija Olegowna Wolkowa wird in Moskau, UdSSR geboren. Julija Olegowna Wolkowa ist eine russische Sängerin und Schauspielerin. Zusammen mit Jelena Katina bildete sie von 1999 bis 2011 das Pop-Duot.A.T.u.

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

2010

thumbnail
Gründung: wingenfelder:Wingenfelder ist ein deutschsprachiges Pop-Duo aus Schleswig/Köln.

2008

thumbnail
Gründung: Queensberry ist eine zweiköpfige deutsche Girlgroup. Sie wurde ursprünglich Ende 2008 als Quartett im Rahmen der siebten Staffel der Castingshow Popstars zusammengestellt. Im Sommer 2010 verließen zwei Gründungsmitglieder die Band und wurden durch zwei neue Sängerinnen ersetzt. 2012 folgte erneut der Ausstieg von zwei Bandmitgliedern. Seitdem besteht die Band nur noch als Duo, welches sich seit Oktober 2012 in einer Schaffenspause zugunsten von Soloprojekten befindet.

2002

thumbnail
Gründung: Talkdemonic ist ein US-amerikanisches avantgardistisch-instrumental Duo aus Portland, Oregon. Die Band besteht aus Kevin O'Connor und Lisa Molinaro.

1998

thumbnail
Auflösung: Modern Talking war ein deutsches Popmusik-Duo, bestehend aus Thomas Anders und Dieter Bohlen. Der Musikstil war vorwiegend durch eingängige Melodien und Rhythmen mit Texten in englischer Sprache geprägt.

1998

thumbnail
Gründung: Die Paperboys sind ein norwegisches Hip-Hop-Duo, das 2002 gegründet wurde. Es steht bei Bonnier Amigo unter Vertrag.

"Duett" in den Nachrichten