Duluth (Georgia)

Icon tools.svg

Great Seal of the United States (obverse).svg

Duluth [dəˈluːθ] ist eine Stadt in Gwinnett County im US-Bundesstaat Georgia, in den Vereinigten Staaten, und ist neben Lawrenceville die zweitgrößte Stadt im County.

Die Ortsgrenzen liegen gleichzeitig in zwei weiteren Countys: im Fulton County und im Forsyth County, haben aber die gleiche Postanschrift.

mehr zu "Duluth (Georgia)" in der Wikipedia: Duluth (Georgia)

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Bobbi Kristina Brown stirbt in Duluth, Georgia. Bobbi Kristina Brown war eine US-amerikanische Sängerin und Schauspielerin. Sie war die Tochter der Soul-Sängerin Whitney Houston und des R&B-Sängers Bobby Brown sowie die Enkelin der Gospel- und Soul-Sängerin Cissy Houston.
thumbnail
Geboren: MattyB wird geboren. MattyB (Matthew Morris) in Duluth, Georgia ist ein US-amerikanischer Kinder-Rapper und Schauspieler.
thumbnail
Geboren: Amber Holt wird in Duluth, Georgia, Vereinigte Staaten geboren. Amber Shirell Holt ist eine professionelle Basketballspielerin. 2012 spielt sie für die Tulsa Shock in der Women’s National Basketball Association.

1952

thumbnail
Geboren: Martin Richenhagen wird in Köln geboren. Martin Richenhagen ist ein deutsch-amerikanischer Manager. Er lebt als Chairman, President und CEO der AGCO Corporation in Duluth, Georgia, USA. Seit 2011 besitzt er auch die Staatsbürgerschaft der Vereinigten Staaten.

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

1990

thumbnail
Gründung: AGCO ist ein weltweit tätiger Hersteller von Landmaschinen mit Hauptsitz in Duluth (Georgia), USA. Aufgrund seiner weltweiten Präsenz bietet der Landmaschinenhersteller eine Vielzahl von Produkten an, welche von mehr als 2700 Händlern in über 140 Ländern vertrieben werden. Der europäische Hauptsitz der Firma AGCO befindet sich seit August 2007 in Schaffhausen/Neuhausen, Schweiz.

1853

thumbnail
Gründung: Massey Ferguson ist ein internationaler Hersteller landwirtschaftlicher Maschinen und Geräte aus Duluth, Georgia. Zur Produktpalette gehören Traktoren, Mähdrescher, Ballenpressen, Bodenbearbeitungsgeräte sowie Rasentraktoren.

"Duluth (Georgia)" in den Nachrichten