Dustin Hoffman

Dustin Lee Hoffman (* 8. August 1937 in Los Angeles) ist ein US-amerikanischer Schauspieler und unter anderem mehrfacher Golden-Globe-Preisträger. Für seine Rollen im Scheidungsdrama Kramer gegen Kramer und für die Drama-Komödie Rain Man gewann er einen Oscar. Er zählt seit Mitte der 1970er Jahre zu den führenden Charakterdarstellern des US-amerikanischen Films.

mehr zu "Dustin Hoffman" in der Wikipedia: Dustin Hoffman

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Dustin Hoffman wird in Los Angeles geboren. Dustin Lee Hoffman ist ein US-amerikanischer Schauspieler und unter anderem mehrfacher Golden-Globe Preisträger. Für seine Rollen im Scheidungsdrama Kramer gegen Kramer und für die Drama-Komödie Rain Man gewann er einen Oscar. Er zählt seit Mitte der 1970er Jahre zu den führenden Charakterdarstellern des US-amerikanischen Films.

thumbnail
Dustin Hoffman ist heute 80 Jahre alt. Dustin Hoffman ist im Sternzeichen Löwe geboren.

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

2005

Ehrung:
thumbnail
Bester Testimonial-Werbespot für Audi

2005

Ehrung:
thumbnail
MTV Movie Awards (Bester komödiantischer Auftritt)

1983

Ehrung:
thumbnail
– in Tootsie

1983


Rundfunk, Film & Fernsehen

2014

thumbnail
Film > Schauspieler: Mr. Hoppys Geheimnis

2014

thumbnail
Film > Schauspieler: Boychoir
thumbnail
Serienstart - Deutschland: Luck ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die in der Welt des Pferdesports und des Glücksspiels angesiedelt ist. Hauptdarsteller und Produzent ist Dustin Hoffman. Die US-amerikanische Premiere erfolgte am 11. Dezember 2011 auf HBO. Die deutsche Erstausstrahlung erfolgte am 9. Oktober 2012 bei TNT Serie. Nach dem Tod von drei Pferden wurde die Serie nach neun Folgen eingestellt, obwohl sie zuvor bereits für eine zweite Staffel verlängert wurde. Als Grund für die Absetzung wurde genannt, dass man Unfälle trotz „höchster Sicherheitsstandards“ nicht komplett ausschließen könne.

Produktion: Dustin Hoffman
Musik: Gary Lionelli, Jeff Beal

2012

thumbnail
Filmografie: Quartett (Originaltitel: Quartet) ist ein britischer Spielfilm von Regisseur Dustin Lee Hoffman aus dem Jahr 2012. Geschildert wird, nach einem Theaterstück von Ronald Harwood, die Geschichte von alten Musikern, die ihr Altenheim durch eine Gala vor dem finanziellen Ruin retten. Der Film lief am 24. Januar 2013 in den deutschen Kinos an.

Stab:
Regie: Dustin Hoffman
Drehbuch: Ronald Harwood
Produktion: Finola Dwyer Stewart Mackinnon
Musik: Dario Marianelli

Besetzung: Maggie Smith, Tom Courtenay, Billy Connolly, Pauline Collins, Michael Gambon, Sheridan Smith, Andrew Sachs, Dame Gwyneth Jones, Trevor Peacock
thumbnail
Serienstart: Luck ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die in der Welt des Pferdesports und des Glücksspiels angesiedelt ist. Hauptdarsteller und Produzent ist Dustin Hoffman. Die US-amerikanische Premiere erfolgte am 11. Dezember 2011 auf HBO. Die deutsche Erstausstrahlung erfolgte am 9. Oktober 2012 bei TNT Serie. Nach dem Tod von drei Pferden wurde die Serie nach neun Folgen eingestellt, obwohl sie zuvor bereits für eine zweite Staffel verlängert wurde. Als Grund für die Absetzung wurde genannt, dass man Unfälle trotz „höchster Sicherheitsstandards“ nicht komplett ausschließen könne.

Produktion: Dustin Hoffman
Musik: Gary Lionelli, Jeff Beal

"Dustin Hoffman" in den Nachrichten