EHC Red Bull München

Der EHC Red Bull München ist ein Eishockeyclub aus München, dessen Stammverein der am 19. Januar 1998 gegründete EHC München e.V. (vormals HC München 98) ist. Seine Heimspiele trägt er im Eisstadion des Münchner Olympiaparks aus.

Im Mai 2004 wurde die erste Herrenmannschaft des EHC München in die EHC München Spielbetriebs GmbH ausgelagert. Sie spielt seit der Saison 2010/11 in der Deutschen Eishockey Liga. Nach der Saison 2011/12 wurde sie in EHC Red Bull München und ihre GmbH in EHC Red Bull München GmbH umbenannt. In der Saison 2015/16 gewann das Team erstmals die deutsche Meisterschaft.

mehr zu "EHC Red Bull München" in der Wikipedia: EHC Red Bull München

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Andreas Pauli wird in Bad Tölz geboren. Andreas Pauli ist ein deutscher Eishockeyspieler, der seit 2011 beim EHC Red Bull München in der Deutschen Eishockey Liga unter Vertrag steht.
thumbnail
Geboren: Jakob Goll wird in Weilheim in Oberbayern geboren. Jakob Goll ist ein deutscher Eishockeytorwart, der seit 2011 in der Deutschen Eishockey Liga für den EHC Red Bull München spielt. Gleichzeitig spielt er aufgrund einer Förderlizenz seit 2011 für den EC Bad Tölz, wo er auch schon seit 2008 in der Deutschen Nachwuchsliga spielte.
thumbnail
Geboren: Marcus Weber wird in Garmisch-Partenkirchen geboren. Marcus Weber ist ein deutscher Eishockeyspieler, der beim EHC Red Bull München in der DEL unter Vertrag steht und auf der Position des Verteidigers spielt. Er ist zudem per Förderlizenz für den Oberligisten EC Peiting spielberechtigt.
thumbnail
Geboren: Lukas Steinhauer wird in Rosenheim geboren. Lukas Steinhauer ist ein deutscher Eishockeytorwart, der seit 2012 bei den EHC Red Bull München aus der Deutschen Eishockey Liga unter Vertrag steht.
thumbnail
Geboren: Ryan Kavanagh wird geboren. Ryan Kavanagh ist ein kanadischer Eishockeyspieler (Verteidiger), der seit der Saison 2012/13 beim EHC Red Bull München in der DEL unter Vertrag steht.

Sonstige Ereignisse

2010

thumbnail
Aufstieg in die DEL

2005

thumbnail
Aufstieg in die 2. Bundesliga

"EHC Red Bull München" in den Nachrichten