Geboren & Gestorben

1954

thumbnail
Geboren: Erhard Berneburg wird geboren. Erhard Berneburg ist ein deutscher evangelischer Pfarrer und promovierter Theologe. Er ist seit dem April 2007 mit halber Stelle Generalsekretär der Arbeitsgemeinschaft Missionarische Dienste (AMD) und mit halber Stelle Referent für Missionarische Dienste und Sonderseelsorge der EKD sowie als Publizist tätig.
thumbnail
Geboren: Jochen Bohl wird in Lüdenscheid geboren. Jochen Bohl ist ein deutscher evangelisch-lutherischer Theologe und seit 2004 Landesbischof der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche Sachsens. Bohl ist seit Oktober 2009 Mitglied im Rat der EKD , am 9. November 2010 wurde er zum stellvertretenden EKD-Ratsvorsitzenden gewählt.

Religion

thumbnail
Die EKD und die US-amerikanische Kirche ELCA unterzeichnen einen Vertrag zur gegenseitigen Unterstützung.

"EKD (Begriffsklärung)" in den Nachrichten