Earthdawn

Earthdawn ist ein Pen-&-Paper-Rollenspiel, das in einer fiktiven fernen Vergangenheit unserer Erde spielt. Die Welt von Earthdawn war zum Zeitpunkt der ersten Veröffentlichung die offizielle Vergangenheit der Welt von Shadowrun. Beide Rollenspiele wurden damals vom US-amerikanischen Verlag FASA Corporation herausgegeben.

Earthdawn zeichnet sich durch ein ausgeklügeltes Magiesystem und einen allgemein hohen Powerlevel der Spielercharaktere aus. Jede spielbare Charakterklasse ist magiebegabt. In der zugehörigen Kampagnenwelt Barsaive ist Magie dementsprechend allgegenwärtig. Die Beschreibung der Kampagnenwelt ist durchgängig eng mit dem Regelwerk verknüpft, was Earthdawn zu einem außergewöhnlich kohärenten Spielsystem macht.

mehr zu "Earthdawn" in der Wikipedia: Earthdawn

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

1998

Gründung:
thumbnail
Logar’s Diary ist eine 1998 gegründete Power-Metal-Band aus Berlin. Ihre Musik steht in der Tradition des Power Metals. Thematisch gründet sich die Gruppe auf dem RollenspielEarthdawn von der FASA Corporation. Die einzelnen Alben behandeln die phantastischen Abenteuer des Hauptcharakters Logar.

"Earthdawn" in den Nachrichten