East Lansing

East Lansing ist eine Stadt im US-Bundesstaat Michigan. Die Stadt liegt östlich der Hauptstadt Lansing. Der größte Teil der Stadt liegt im Ingham County, ein kleiner Teil liegt im Clinton County. Laut der Volkszählung des Jahres 2000 lebten 46525 Einwohner in East Lansing. Die Stadt ist der Sitz der Michigan State University.

mehr zu "East Lansing" in der Wikipedia: East Lansing

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Ryan Miller wird in East Lansing, Michigan geboren. Ryan Miller ist ein US-amerikanischer Eishockeytorwart, der seit Februar 2014 bei den St. Louis Blues in der National Hockey League spielt.
thumbnail
Geboren: Nate Silver wird in East Lansing, Michigan geboren. Nathaniel Read „Nate“ Silver ist ein amerikanischer Statistiker, Sabermetrician, Wahlforscher und Schriftsteller. Silver gewann zuerst öffentliche Anerkennung für die Entwicklung von PECOTA, einem nach Bill Pecota benannten Algorithmus zur Vorhersage der Leistung und beruflichen Entwicklung von Baseballspielern.
thumbnail
Gestorben: Paul Honigsheim stirbt in East Lansing, Michigan, USA. Paul Honigsheim war ein deutscher Sozialwissenschaftler. Er gilt als Mitbegründer der deutschen Soziologie.
thumbnail
Geboren: Spencer Abraham wird in East Lansing, Michigan geboren. Edward Spencer Abraham ist ein US-amerikanischer Politiker. Er diente als der 10. Energieminister unter Präsident George W. Bush. 1982 war er ein Mitbegründer der konservativ-libertären Federalist Society.

1952

thumbnail
Geboren: Robert B. Neller wird oder 1953 in East Lansing, Michigan geboren. Robert B. Neller ist ein General des United States Marine Corps (USMC) und seit dem 24. September 2015 dessen Kommandant (engl. Commandant of the Marine Corps, kurz CMC).

Wissenschaft & Technik

thumbnail
Die Michigan State University wird in East Lansing gegründet.

"East Lansing" in den Nachrichten